1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
ich habe T-DSL und besitze als Modem/Router den Speedport W 720V. Wenn ich nun den Router mithilfe der dazugehörigen Software reboote, erscheint ein Fenster auf dem steht, dass Daten übertragen werden. Was für Daten überträgt denn mein Router nun? Eine History auf welchen Seiten ich war und wann? Oder vielleicht die eingegangen Telefongespräche? Weiß da jemand vielleicht genaueres?
Gruß

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Diese Meldung dürfte sich auf die Übertragung von Daten vom bzw. zum Rechner beziehen, z.B. eben den Befehl zum Reboot.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

Wenn ich nun den Router mithilfe der dazugehörigen Software reboote,...

dann werden vom DSLAM erst einmal deine Zugangsdaten abgefrag, um feststellen zu können, ob du überhaupt einen entsprechenden Vertrag hast. Erst wenn das bestätigt wird, wird mit der vom ISP zugewiesenen IP eine Verbindung zwischen Modem und DSLAM dauerhaft hergestellt.

Außerdem müssen sich DSLAM und Router auch noch darüber verständigen, ob eine Verbindung mit der vertraglichen Maximalbandbreite möglich ist, oder zur Gewährleistung der Stabilität die Verbindung ggf. mit einer niedrigeren Bandbreite hergestellt wird.

Es ist also völlig normal, dass bereits Daten fließen, bevor dir überhaupt eine vorhandene Verbindung angezeigt wird.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Aber das alles passiert doch nicht beim Reboot, allenfalls danach ... und dann erscheint auch keine Meldung, dass Daten übertragen werden.
...