2.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von pici Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo,
Ich habe Windows XP und Outlook 2000. Neuerdings kann ich keine Mails mehr versenden. Es wurde nichts am System sowie Outlook geändert. Los ging es als ich jetzt meine 1. Mail zu einem gmx Absender verschicken wollte. Seitdem klappt es bei verschiedenen anderen auch nicht immer. Mein Server ist von anfang an 1 und 1 Internet AG. In den ganzen Jahren habe ich noch keine Schwierigkeiten gehabt. Empfangen kann ich aber sofort kommt die Fehlermeldung hinterher. Bitte um baldige Antwort. Danke

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Steht da nicht noch mehr in der Fehlermeldung?

Capt. John Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Versendest du die Nachricht eventuell über den falschen Server?
Frage ich mal präziser: hast du mehr als ein Mailkonto in Outlook eingerichtet?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von pici Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo capt.Yossarian und Kasipoasi,
es steht noch mehr in der Fehlermeldung welches ich jetzt nicht zur Hand habe. Dann müsste ich neu Mailen.
Ich habe auch nur einen Server in Betrieb und zwar den von 1und1 Internet AG.
Die Meldung drückt auch aus das die Adresse nicht bekannt ist bzw. nicht angenommen wird und abgewiesen wird.
Ich habe jetzt noch ein Problem mit dem Windows XP Update SP 3. Hier erhalte ich die Fehlermeldungen 0x800A138F und Q327101 beides für KB 936929. Ich habe auch schon microsoft angemailt.
Ich hoffe Ihr könnt etwas für mich tun. Danke. Mein Explorer ist von Computerbild mit dem DSL messen ausgerüstet. Ich habe auch meine Sicherheitssoftware Kaspersky abgeschaltet während des Updatens. Leider ohne Erfolg.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Ich schicke dir mal per Pager eine meiner GMX-Adressen. An die sendest du mir mal eine Mail - mal schauen, was mit der passiert.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von pici Einsteiger_in (23 Punkte)
Ich erwarte Deine gmx Mail. Danke.
Ich werde gleich antworten.
0 Punkte
Beantwortet von
Die Meldung drückt auch aus das die Adresse nicht bekannt ist bzw. nicht angenommen wird und abgewiesen wird.

Dies war auch mein Verdacht, da die Serverantwort "501" darauf hinweist. Der Fehler beschreibt meist Probleme mit der Empfängeradresse.
Verdacht: Evtl. Umlaute im Anzeigenamen, falls die Adressen nicht direkt eingegeben wurde, sondern aus dem Outlook-Adreßbuch übernommen?

Daß die Fehlermeldung immer wieder auftaucht, könnte daran liegen, daß noch eine unversendete Mail im Postausgang liegt. Schau mal dort nach und lösch die Mail raus (vorher evtl. mal öffnen und schauen, welche Empfängeradresse drinsteht).
Ein Hinweis auf die betreffende Empfängeradresse könnte auch in der Fehlermeldung stehen.

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Ich erwarte Deine gmx Mail. Danke.
Ich werde gleich antworten.

Die liegt schon längst in deinem Postfach hier - ganz oben auf der rechten Seite findest du deine persönlichen Nachrichten. Schau da mal nach.
kasi
...