2.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hi,
erstmal die Vorgeschichte, evtl hilft die ja auch?! Ich hab mein ganzes PC-gedöhns an so einem Stecker, den ich immer ausschalte,wenn ich paar Tage fort bin. So also auch eltzte Woche. Da ging noch alles super, Gestern komm ich zurück, schalte den PC und jetzt kommen die tatsächliehn Symptome:
Es kommt immer das start-bild vom Motherboard, das setzt dann 1-2 Mal aus, und dann startet der PC auch schon wieder neu.und alles wiederholt sich.(ab und zu kommt noch was vonwegen "video format kann nicht unterstützt werden" oder sowas in der art....)
Wenn ich zwischendrin entf drücke um ins setup zu kommen, komme ich da auch rein und der pc startet nicht neu. Das bild hat trotzdem die ganze zeit aussetzer. ist also schwer da überhaupt irgendwas zu machen, weil man wegen dem flackern nix erkennt. abgesehen davon kenn ich mich nicht aus, also würde ich eh nix verstellen.

hab schonmal 2 freunde um rat gefragt, beide waren der meinung, dass es wohl das netzteil ist. vom einen kam der rat mal 5min zu fönen,damit es warm läuft -nix gebracht.
der andere hat mich nach der CPU-frequenz gefragt?!?! worauf ich geanwtrotet habe Frequenz: 3066mhz speed: 533
worauf er antwortet," hmm, netzteil doer grafikkarte ..." also auch keine große hilfe.
weiß jemand von euch mehr?? wenn ich mri einfach sicher sein könnte,dass es am netzteil liegt, würd ich eben einfach ein neues kaufen. ich wäre mir nur gern sicher...
Viele Grüße
Fre

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
vom einen kam der rat mal 5min zu fönen,damit es warm läuft

lol, auf was für Ideen manche Leute so kommen...

Ich hab zuerst an eine defekte HIntergrundbeleuchtung des Monitors gedacht. Kann es aber nicht sein, weil das keine Neustarts verursachen würde.

Ich würde mir einen netten Kollegen/Freund/Händler suchen, mit dem man Komponenten austauschen könnte.
Ein Netzteil ist schnell gewechselt und auch eine defekte Grafikkarte ist schnell in einen anderen Rechner gesteckt.
Man muss nicht mal Treiber installieren. Wenn das Betriebssystem anfängt, zu laden ohne dass das Flackern auftritt, kann man ja wieder abbrechen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
ok, dann meine 2. Frage, sind hier nette Leute/Händler aus Köln anwesend? oder kann mir jemand nen guten Laden empfehlen???
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fre!
Wie ich das sehe,scheint das NT i.O. zu sein,sonst würde sich nichts tun.
Wenn vorher alles ging,und du nichts verändert hast, versuch mal folgendes: Netzstecker ziehen, dann ca.3sek. auf den Anschaltknopf drücken,damit die Restspannung raus ist. Dann im PC alle Stecker abziehen (Festplatte. CD-LW, Graphikkarte etc.,auch die vom NT zum Motherboard)
Graphikkarte rausnehmen und wiedereinbauen,Stecker auf Motherboard und LW C:
Dann versuchen wieder zu starten, sollte es nicht gehen,wirst du prof. Hilfe vor Ort brauchen.

MfG Pfinz
0 Punkte
Beantwortet von
Hi danke,
ähm ein problem...-was mache ich,wenn ich gerade festgestellt habe,dass ich gar keine grafikkarte habe?! :-D
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du keine hast musst du dir eine kaufen.
Du siehst ja sonst nichts am Monitor.
0 Punkte
Beantwortet von
aber bis jetzt hat es ja die letzten 3 jahre auch ohne geklappt, wieso plötzlich nicht mehr?? sicher,dass es die fehlende karte ist??
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Wenn keine karte drin ist, ist es eine Onboard.
Was für ein Board ist es den?
Hat es AGP oder PCIe?
Mal einen Kolegen fragen, ob er noch eine hat, die bei dir passt, diese dan einbauen, und hoffen das es geht.
Ansonsten brauchst du wohl ein neues Board, weil igendwas zerschossen ist.
0 Punkte
Beantwortet von
es ist ein
ASUS P5P800-MX Motherboard
http://de.shopping.com/xPF-ASUS-P5P800-MX-90MBL0T0G0EAYZ
also pci?!?!
ich hab von sowas doch keine ahnung...
0 Punkte
Beantwortet von
ok, unzwischen habe ich mal cmos reseted, bin dann wieder ins setup, welches immernoch flackerte. hab da die uhrzeit und datum eingestellt, wusste dann nicht,was ich noch tun soll, also bin ich raus...daraufhin kam die meldung " C windows NTDETECT fehlgeschlagen" wobei es NICHT geflackert hat!!!
hab dann wieder neu gestartet und alles wieder beim alten , siehe 1. posting...
ideen?
...