772 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ich habe einen Asus EEE PC 1000, Windows XP und ein Funkmodem von Telering (Huawei E225, schwarz). Das Betriebssystem stürzt ständig nach kurzer Zeit mit diesem fragwürdigen Modem ab, lässt sich danach aber wieder einwandfrei booten. Habe nach Reklamtation bei Telering ein neues Expemplar diese Modems bekommen, habe das aktuelle Softwareupdate von Telering heruntergeladen, alles hat nichts gebracht. Während des Austausches hatte ich ein Ersatzmodem (Huawei E220), das problemlos funktioniert hat.

Das Problem tritt nur mit meinem Asus Netbook auf. Ich habe noch 3 IBM Notebooks unter Windows XP laufen, die mit dem UMTS Funkmodem einwandfrei arbeiten, sieht man von der nervtötend lahmen Datenübertragung ab. Meine Nachfrage bei Asus hat nichts ergeben. Ich habe in Erfahrung bringen können,
das andere Kunden von Telering dasselbe Problem haben. Betroffen davon sind
Asus und Acer Notebookbesitzer.

Weiß jemand, ob es vom Hersteller Huwawei vielleicht etwas gibt, das dieses
Problem behandelt, oder kann man im Betriebssystem (BIOS) etwas ändern?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...