1.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,

habe eine Frage zu Paypal vielleicht kann sie mir wer beantworten. Wenn ich mir Geld auf mein Paypal-Konto überweisen lasse, wird dies dann direkt auf mein "richtiges" Konto überwiesen ohne das ich noch was tun muss?

Entstehen dabei für mich oder den Überweisenden Kosten? Und gibt es einen Nachteil im Vergleich zu einer "normalen" Überweisung?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo

also meiner meinung nach wird das nicht automatisch geschen, ausser du giebst paypal den direkten auftrag dazu.ansonsten wird das geld wie bei einem girokonto einfach zwischengespeichert, bis du halt mal was über paypal bezahlen möchtest, sollte aber auch alles unter den AGB von paypal stehen!
gruss
roelfchen
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ist im Prinzip so wie @roelfchen schreibt, aber du kannst jederzeit (nach Geldeingang) den gesamtbetrag auf dein Konto überweisen. Ob eine direkte/automatische Weiterleitung möglich, habe ich noch nicht geprüft

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, danke für eure schnelle Hilfe
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Automatisch und direkt geht es leider nicht, wie oben schon beschrieben. Als Empfänger eine Zahlung fallen für Dich entsprechende Gebühren an.
0 Punkte
Beantwortet von
Entweder ich bin zu blöd zum Suchen, oder ich erfahre über die Gebühren als Privatkunde erst etwas, wenn ich mich bei dem Verein, der den Datenschutz mit Füßen tritt (immerhin kann ich das herauslesen...) angemeldet habe... (!?!)
...