1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo,

ich habe ein medion laptop und kann über das sonnensymbol die helligkeit nicht mehr einsellen, da diese taste kaputt ist.
Habt ihr noch ander VOrschläge/Ideen wo und wie ich die Helligkeit einstellen kann.

Vielen dank ^^

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Ja, klar, bei den Energieoptionen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Schalom!

Das läßt sich, zwar nicht mehr ganz so komfortabel, aber genauso effektiv (-und wesentlich präziser!-) mit den gewöhnlich installierten Grafikkarten-Treibersoftware realisieren. :-)
Dazu klickst Du entweder das entstrechende Herstellersymbol (zb. ATI) in der Tray-Leiste mit der rechten Maus-Taste an. hiernach öffnet sich ein Einstellungsmenue indem Du alle möglichen Anzeige-Parameter deiner Graka, und somit auch die Bildschirmwiedergabe /- helligkeit einstellen kannst. Sollte kein sog. Tray-Symbol in der unteren Taskleiste vorhanden sein so musst Du dich über die Systemsteuerung (=> Anzeige-->Einstellungen) in das entsprechende Menue begeben und dort deine Graka- / Bildschirmparameter einstellen. (Übernehmen-Taste & "OK" anklicken nicht vergessen!;-)


Tschössi....:-)

PS: In diesem Menü läßt sich auch der sog. Gamma-Wert verändern, sodaß dein TFT-Monitor u.U. ein besseres Bild abliefert!
...