1.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Ich finde das Bild als Datei nicht auf meiner Festplatte. Es ist zwar auch in der Anzeige in der Systemsteuerung aufgeführt, doch leider finde ich das Bild (DSC03820) nirgends. Auch durch das "Suchprogramm" ist es nicht auffindbar. Wer kann mir helfen?

Stefan

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Schau mal in der Registry (Start - Ausführen... regedit) unter
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

Im Eintrag Wallpaper sollte als Wert der Pfad/Speicherort des Hintergrundbildes angegeben sein.

John Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo John,
auch bei mir war die Datei eines Hintergrundbildes/Wallpaper nicht auffindbar. Dein Tipp war hilfreich. Der Ordner des Wallpaper wird unter dem Pfad angezeigt.
Allerdings war damit noch kein direkter Zugriff möglich. XP definiert wohl standardmäßig ein heruntergeladenes Hintergrundbild als versteckte Datei. Der nicht weiterführende Pfad sieht dabei so aus:
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\UserData ...
anstelle von:
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp

Lösung: ein direkter Zugriff ist möglich, wenn bei der Suche mithilfe des o.g. Pfads die versteckten Dateien miteinbezogen werden.

mit freundlichen Grüßen
elfmeter
...