2.9k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von donossi Mitglied (433 Punkte)
Hallo

Ich möchte ein Bild während der Präsentation kleiner werden lassen. Dies klappt auch schon. Leider ist das Bild dann aber nicht da, wo ich es haben möchte und wenn ich es verkleinert da hinlegt, wo es sein soll, dann ist es im grossen an einer ungünstigen Position.

Kann man für das kleine und grosse Bild eine Start und Endpositon angeben? Oder zumindestens sagen, das es z.B. in einer der Bildecken verkleinert werden soll?

Gruss

DonOssi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Donossi

Ich nehme an du willst ein Bild verkleinern / verschwinden lassen wie in der Taskleiste
Ich habe einen ähnlichen Effekt erzielen können mit einen Animationpfad

Du gehst im Menü unter Animation - Benutzerdefinierte Animation - Animationpfad

Hier kannst du mehrere Effekte in einen Ablauf kombinieren. Zuerst verkleinern - dann nach rechts unten verschieben.
- Beim PPT 2007 kann man verkleinern auf Winzig od in Prozent
- Beim Verschieben kann man mit den Pfeil die endposition bestimmen
Dass es aber zusammen abläuft habe ich nicht geschafft !

Ich hoffe dieser Ansatz hilft dir weiter

Gruss
JLM
0 Punkte
Beantwortet von donossi Mitglied (433 Punkte)
Hallo

Vielen Dank erstmal. Werde dies ausprobieren. Hört sich sehr vielversprechend an

Gruss
DonOssi
...