13.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von harm01 Einsteiger_in (79 Punkte)
Unter dem Kalender von Outlook 2000 läßt sich ein als "privat" markierter Termin nicht mehr löschen bzw. aufrufen. Jemand ne Ahnung was zu tun ist ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ggf. ist es eine Terminserie und wenn du dann nur den aktuellen Termin löschst, aber nicht die ganze Serie, wird er natürlich weiterhin angezeigt.

Eventuell ist auch deine Outlook.pst inzwischen so groß, dass sie einfach keine Änderungen mehr annimmt. Das tritt unter Outlook 2000 bei 2 GB ein, aber da du von keinen anderen Outlook-Problemen berichtet hast, wird das wohl nicht die Ursache sein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von harm01 Einsteiger_in (79 Punkte)
Daran liegt es nicht.

Als weiterer Hinweis ist mir aufgefallen, dass ich im eigenen Postfach einen Kalendereintrag problemlos als "privat" kennzeichnen und auch wieder löschen kann, und der oben beschriebene Fehler in einem angehängten Postfach auftritt.
Mir ist klar, dass es sich wohl um ein Berechtigungsproblem handelt, aber warum kann ich einen Termin als "privat" kennzeichnen und dies anschl. nicht mehr zurücknehemn ?
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Da es sich wahrscheinlich, wie Du schon vermutet hast , um ein Berechtigungsproblem handelt, wird Dir die Kenntlichmachung der Berechtigungsstufen helfen:

Stufe 1: Elemente lesen
Stufe 2: Elemente lesen und erstellen (aber nicht löschen!)
Stufe 3: Elemente lesen, erstellen und ändern (hier darf man dann auch löschen)

Der Besitzer des Kalenders soll dann z.B. in der Stellvertretung die richtige bzw. passende Stufe wählen.

Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe sollte das helfen.

Gruß
hkl
0 Punkte
Beantwortet von
und bzgl. des privat Lesens,
da gibt es in den Stellvertretungsregeln auch ein Häckchen für:
"Stellvertretung kann private Elemente sehen".

Ich könnte mir also folgendes Kontrukt Vorstellen (mit der Stufe 2):
Man erstellt einen Termin und markiert diesen als Privat (was beides in der Stufe 2 problemlos gehen sollte).
Spätestens nach der Speicherung ist der Termin aber nicht mehr einseh- oder löschbar, da privat gekennzeichnet und man nicht Stufe 3 (ändern - also löschen inne hat) und/oder das Häckchen spendiert bekommen hat (Stellvertretung kann private Elemente sehen).

Quasi Eigentor geschossen.
...