2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Windows XP: Beim Klicken auf "Ausschalten" bei "Start" dauert es sehr lange bis das Fenster "Computer ausschalten" mit den Möglichkeiten Stand by, Ausschalten oder Neustart kommt.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Aber mal ehrlich, das liest man so, ob es nur eine Info wäre die man noch nicht beachten muss.
Was sollte man hier groß antworten:
[*]eine vermurkste Windows Installation?
[*]etwas (ein Programm oder Dienst, egal was) noch am Werkeln ist und nicht herunterfahren lässt?
Windows XP: - Etwas mehr dazu sollte schon sein, wobei das ist die XP-Gruppe, also...
0 Punkte
Beantwortet von
Ehrlich: Ich habe das Problem, dass es seit einiger Zeit mindestens 5 Minuten dauert bis das Fenster zum Ausschalten erscheint. Virenprogramme zeigen nichts an. Ob ein Programm noch werkelt weiß ich nicht. Hat irgendwer schon Ähnliches erlebt und konnte das abstellen? Danke im Voraus für jede konkrete Hilfe, die mich irgendwie weiterbringt. Sollte ich in dieser Gruppe falsch sein bitte ich um einen Hinweis.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo...

Programme runter schmeißen die du nicht mehr brauchst. Auto start säubern.

Dann den PC Defragmentieren.

Auch mal unter Ausführen nachsehen was alles beim PC start geladen wird. (Start - Ausführen - msconfig eingeben OK anklicken. und unter Systemstart nachschauen).

Vielleicht hilft auch eine Sytemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo noch alles OK war.

Lad dir mal den CCleaner aus dem Internet runter (Ist kostenlos)
Damit kannt du deinen PC wunderbar aufräumen.

Schönen Feiertag....M.....
...