1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
guten Morgen ,

kann ich mit der virtellen Maschine in Windows 7 außer xp Mode auch andere Betriebssyteme betreiben wie z.b. Linux?
gruss Mario N.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
weiß jemand Bescheid ob die virtelle Maschine von win7 auf win xp beschränkt ist ,oder ob ich auch andere Betriebsysteme kann laufen lassen gruss mario11
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe letztens ein Mandriva Linux 2009.1 da drin installiert. Das geht prinzipiell allerdings hats mit der Grafik (offenbar wegen Treiberproblemen) gehapert - mehr als 800x600 war nicht drin.
mfg
Hendrik
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die Antwort weiß dann ja jetzt bescheid gruss Mario11
0 Punkte
Beantwortet von thomasl1978 Einsteiger_in (39 Punkte)
Mich hat die virtuelle Maschine von XP leider etwas enttäuscht. Hätte mir gewünscht, dass MS es endlich geschafft hätte, USB-Geräte nutzen zu können, für die es unter Vista und Windows 7 keine Treiber mehr gibt.

Hab hier noch einen Scanner der wirklich sehr gute Dienste leistet, aber für den es Treiber nur bis einschließlich Windows XP gibt.

Hab es jetzt zwar über Umwege geschafft, doch noch mit dem Scanner scannen zu können, aber es wäre bedeutend einfacher gewesen, wenn der Scanner in der virtuellen Maschine unter XP funktionieren würde. Jetzt muss ich nach nem Scanjob erst die USB-Verbindung trennen und neu aufbauen bis ich weiterscannen kann :-(

Gruß
Thomas
...