686 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo,
eine freundin hat seit neuestem mit ihrem rechner das folgende problem:

wenn sie ne CD oder DVD einlegt, passiert gar nichts! auch gibt es keinen dazugehörigen Laufwerksbuchstaben (der müsste eigentl. E sein; D ist eine weitere Partition der Festplatte...), im Geräte-manager keine Frage- oder Ausrufezeichen, aber auch kein DVD/CD-Laufwerk!
In der Verwaltung wird auch nichts angezeigt!
als wenns das Laufwerk einfach nicht gibt!

ABER: wenn wir eine Knoppix-CD einlegen (+neustarten), dann läuft Knoppix wunderbar...

der rechner:
Windows-Edition
Windows Vista TM Home Premium
Hersteller: Acer
Modell: Aspire 5100
Klassifikation: 2,7 Windows Leistungsindex
Prozessor: AMD Turion™ 64 Mobile Technology MK-36 2.00 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 894 MB
Systemtyp: 32 bit Betriebssystem

Achja, das Laufwerk ist fest verbaut....

vielen Dank für eure hilfe!
lg

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...