7.9k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hallo,

seit der Aktualisierung des Avira AntiVir Personal zeigt er mir ab und an folgende Meldung mit dem gleichen Wortlaut:


In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{209FB45D-82F6-43FD-AD0D-477280358845}\RP469\A0069531.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'ADSPY/AdSpy.Gen' [adware] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern


Der Virenscanner selbst findet aber beim Suchlauf nichts. Auch die manuelle Suche nach der >>Datei A0069531.exe<< bleibt erfolglos, das Verzeichnis >>C:\System Volume Information<< wird als leer angezeigt.

Was muß/kann ich machen? Ist das überhaupt ein Schadprogramm? Vielleicht kann hier einer weiterhelfen.

Gruß FR

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Avira sagt das dazu - klick
Erstell mal mit Hijackthis ein Logfile und poste dieses dann hier.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hmm, auf der Avira-Seite war ich, nur verstehe ich das nicht, was da zu lesen ist.

Zum Vorschlag
Erstell mal mit Hijackthis ein Logfile und poste dieses dann hier.

wäre ich noch für ein paar weiterführende Hinweise dankbar.

THX FR
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Kein Problem: klick!
kasi
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Gut, wäre erledigt. Und nach was kann man da im Logfile jetzt suchen bzw. was macht man damit?

(das Ding hier einfach so komplett zu posten ist ja fast wie nackig über den Alex rennen, oder?)

Gruß und THX FR
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Dann pack das Logfile hier in die Textbox, lass es auswerten und fixe ggfs. die Einträge.
kasi
...