1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo,
welche Möglichkeiten gibt es, Bilder etc. vom PC auf dem Fernsehgerät abzuspielen?
MfG Günter

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
mit einem "passenden" Kabel verbinden

z.B. VGA, DVI, HDMI, Scart, Video, S-Video, LAN, ...

was haben deine Geräte?

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo, Steffen,
ich dachte an ein mobiles Gerät, auf das zunächst die Datei gespielt wird, die ich dann auf einem Fernsehgerät wiedergeben kann.
Gruß Günter
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Günter,

ich verwende hier für diesen Zweck das "SanDisk Photo Album". Das Gerät sieht aus wie ein etwas gross geratener Kartenleser und kann übrigens auch für diesen Zweck eingesetzt werden (bei Anschluss am PC via USB). Es wird mit dem Video-Eingang des TV-Gerätes verbunden. Die Bilderdateien werden auf einer eingesteckten Speicherkarte zur Verfügung gestellt und lassen sich dann auf dem TV-Gerät anzeigen. Zum Gerät gehört noch eine Fernbedienung und ein Steckernetzteil.

Das Ganze habe ich vor ein paar Jahren mal als Sonderangebot für, wenn ich michr recht erinnere, etwa 70 Euro erworben. Es ist sicherlich nicht der letzte Schrei, aber es erfüllt hier nach wie vor seinen Zweck.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo,
mir wurde ein Player EH-35MP2 empfohlen; weiß jemand, was man alles damit machen kann?
Gruß Günter
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

na kucken, schaue mal hier (<-klicken) rein;-))

MfG
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo, xmax,
hast Du Erfahrung mit dem Ding? Kann man jede avi-Datei abspielen?
Gruß Günter
...