1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Als ich über dem PC Music hüren wollte bekam ich die Fehler meldung Vorgang kann nicht ausgefürt werden da sound karten problem. was kann ich tun?


[*][sup]Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5.[/sup]

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

erst einmal ein paar kleine Hinweise:

- Fehlermeldungen sollten möglichst exakt genannt und nicht nur umschrieben werden.
- Das trifft auch für die Programme zu, bei deren Verwendung Fehlrmeldungen ausgegeben werden, denn zum Abspielen von Musik gibt es zig Programme und jedes hat so seine Eigenarten
- Wichtig wäre auch, welche Veränderungen an der Hard- bzw. Software vor Auftauchen des Problemes vorgenommen wurden.
- Ein Hinweis, wie weit du mit der PC-Materie vertraut bist, wäre auch nicht schlecht, denn sonst bekommst du u.U. durchaus nützliche Antworten, mit welchen du aber leider nicht viel anfangen kannst.

Über Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Leistung und Wartung / System werden dir die 'Sytemeigenschaften' angezeigt. Dort rufst du mal das Register 'Hardware' auf in welchem die wiederum auf den Button ' Geräte-Manager' klickst. Dorst siehst du mal nach, ob bei irgendeinem Gerät irgendwelche 'Warnschilder' angezeigt werden, in deinem Fall bei 'Audio-, Video- und Gamecontroller

Werden dir massenweise gelbe Ausrufezeichen angezeigt, dann wurde der Rechner vermutlich neu aufgesetzt und die notwendigen Treiber noch nicht installiert.

Schildere dein Problem doch bitte mal etwas ausführlicher, sonst wird das hier einfach nur Kaffeesatzleserei.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich kenne mich nicht so gut aus mit der Materie.
Also ich wollte uber Bearshare meine music hüren da kam sie meldung Vorgang kann nicht ausgefürt werden da Soundkarten Problem.
ich habe auch naschgesehn hardware da sind fragezeichen und Ausrufezeichen und wenn ich auf problem behandlung gehe wird immer mitten drinn abgebrochen. dann habe ich einen rth bekommen den treiber neu zu instaliren. kurz darauf habe ich einen Virus beckommen und habe dann wlles gelöscht und Xp neu instalirt aber das problem ist wieder da.
jezt habe ich wieder den treiber instalirt und es pasirt nichts dann sagte mann mir ich soll Via vinyl audio deck instaliren auch nichts
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

nimm es mir nicht krumm, aber ich befürchte, dass das eigentliche Problem im Moment noch vor dem Rechner sitzt. Das ist uns aber allen mal so gegangen und deshalb absolut kein Beinbruch. Aber der PC sollte wirklich erst einmal grundsätzlich stabil laufen, bevor du dich mit Einzelproblemen befasst. Was nützt einem, mal so als Vergleich, der korrekte Reifendruck am Auto, wenn der Tank und auch noch die Batterie leer ist?

Lasse das mit der Musik jetzt erst einmal sein und beschäftige dich mehr mit dem Rechner und dessen Sicherheit selbst. Wenn du einen Freund / Bekannten / Nachbarn hast, der dir dabei tatsächlich helfen könnte und nicht nur verbal Leitungswasser aufschäumt, dann versuche es mit dessen Hilfe. Ansonsten könnte es doch etwas länger dauern, innerhalb deines Threads wieder bei der Lösung deiner ursprünglichen Frage zu landen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ja das ist doch mal eine Antwort.
Danke
...