1.6k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Liebe Leute,

wie kann ich bei Word meine personalisierten Symbolleisten, die ich unter meinem Account angelegt habe, auf andere Benutzer in deren Account übertragen, bzw. wie kann ich meine personalisierten Symbolleisten auf andere PC's übertragen?
Ich habe keine Lust, jedes mal die Symbolleisten neu einzustellen, wenn ich unter einem anderen Account oder auf einem anderen Rechner arbeite.

Alex

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Alex,

werden nichtr alle Veränderungen in der normal.dot gespeichert? Hast Du die schon mal kopiert?

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Alex,

unter C:\ Dokumente und Einstellungen \ Benutzrname \ Anwendungsdaten \ Microsoft \ Office befinden sich die jeweiligen Microsoft Office Setting Files der Benutzer. Eventuell reicht es schon, wenn du deine Datei mit den Word-Settings in die andern Benutzerprofile kopierst. Die dort befindliche entsprechende Datei würde ich natürlich vorher sichern und bei unterschiedlichen Office-Versionen wird es vermutlich ohnehin nicht klappen, zumindest nicht von 2003 (Office 11.0) nach 2000 (Office 9.0).

Das ist aber nur mal so eine Idee von mir und nicht selbst getestet. Also mach´s wie die Igel - ganz vorsichtig.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von sigiru Mitglied (293 Punkte)
Hallo Alex,

die eleganteste Lösung wäre, ein für alle zugängliches Start-Verzeichnis anzulegen. Darin speicherst Du eine neue Vorlage, in die Du die Symbolleiste eingefügt hast. Dieses Verzeichnis gibst Du bei allen betroffenen Anwendern unter Extras / Optionen / Speicherort für Dateien / Autostart an.

(Unter Word 2000 kannst Du über Extras / Vorlagen und Addins / organisieren die vorhandene Symbolleiste in die neue Vorlage kopieren).

Wenn Du nun Änderungen an den Symbolleisten durchführst, haben alle Anwender diese beim nächsten Start von Word zur Verfügung.

Gruß sigiru
...