2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von Experte (1.5k Punkte)
hey,
ich habe gerade einen alten PC bekommen, der immer wieder abstürzte... Ich schaute mal nach ob es am Lüfter lag weil immer der Error kam dass der CPU Fan nicht funktioniert und manchmal dass der CPU overheated ist. Deshalb habe ich mich mal auf die Suche gemacht, was falsch sein könnte und dann sah ich dass ca. 1cm dick staub auf dem lüfter war und somit alles verstopft war. Als ich das ganze wieder hineingebaut habe, wollte ich den PC starten, und nach ca. 10 sek schaltete er sich wieder aus als ob man auf den Ausschaltknopf drückte. Meine Theorie war es dass der Ausschaltknopf verhängt ist. Jetzt sind mir aus Versehen alle Stecker rausgerutscht die den PC anschalten würden. Leider weiß ich nicht mehr wie ich sie einstecken muss... Weiß das jemand? Ich habe leider keinen Plan... es ist ein Asus P5GD1 board... Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Jetzt sind mir aus Versehen alle Stecker rausgerutscht die den PC anschalten würden.


1. nehme ich an du hast nicht alle latten am zaun

2. stecke den netzdtecker wieder rein

3. versuche alles das vorhandene steckverbindungen nicht auch noch rausrutschen
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
der stecker ging eben leicht heraus und aus versehen sind die alle mitgekommen... ich hätte aber eher auf bessere Hilfe gehofft...

mfg
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Wolfgang,

du kannst dir doch bei den Angaben die du machst keine Hilfe erhofen. Welche stecker sind denn ab?-
---am Board oder wo?
wer soll das denn wissen?
---- zum staub, ich hoffe mal du hattest den Lüfter nicht ab. Weil bei deinen Angaben --könnt ich mir vorstellen das Wärmeleitpaste oder Pads auch böhmische Dörfer für dich sind.
Also du musst dein Problem schon mal etwas eingrenzen. Mach doch ein Foto und lade das irgendwo hoch.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
den lüfter habe ich schon kurz abgenommen um etwas herauszusaugen... dann wieder drauf und der lüfter lief...
Ich habe das Kabel ausgesteckt, mit dem man den PC hochfährt wenn man auf den Knopf drückt. Ich werde dann bald ein Foto machen... Nur ich weiß noch nicht wie, weil am einzig funktionierenden PC kann ich die Kamera nicht einstecken... nja... ich probier mal was ich kann... danke für die antwort...

mfg
...