1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von 00heiko Mitglied (305 Punkte)
Hallo an alle Hilfewilligen :-)

unter Start / Systemsteuerung / Sicherheitscenter waren meine Einstellungen so eingestellt

[list] Updates herunterladen, aber Installationszeitpunkt manuell festlegen [/list]

nun habe ich in der Taskleiste diesen Updateshinweis ( Gelbes Schild mit ! )

dahinter liegt die geladene Datei für den Internet Explorer 8.0 den ich noch nicht installieren möchte.
wie finde ich die geladene Datei und in welchem Ordner liegen die geladenen Updatesdateien


habe es jetzt so eingestellt
[list] Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen oder installieren [/list]

für vernünftige Hinweise bin ich dankbar

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Es müßte da eigentlich eine Option geben "Dieses Update ausblenden"... Dann wird der IE8 nicht mehr beim automatischen Update vorgeschlagen (ob die paar MB des Install-Pakets nun nutzlos auf der Platte rumliegen ist ja nicht so wild).

Auch über den Aufruf der Microsoft-Update-Seite

update.microsoft.com/windowsupdate/v6/

(und Suchvorgang) sollte sich der IE8 ausblenden lassen.

Die heruntergeladenen Dateien liegen übrigens im Ordner

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

PS: Wobei ich den IE8 gegenüber IE6/7 nur empfehlen kann.

Massaraksch
...