2.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,

ich bekomme einen, gewollten und bestellten:), Newsletter einer Firma. Bisher war dieser auch in seiner ganzen Pracht zu sehen. Doch heute haben ich diesen permanent ohne Grafik erhalten. Ich hole meine Mails über Outlook 2002. Wenn ich den Newsletter ganz normal über www.yahoo.de abhole sehe ich alles mit Grafik.

Ich vermute nun eine Fehleinstellung im Outlook. Kann mir da jemand helfen?

Danke
Max

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Max,

Outlook 2002 habe ich ausgelassen, weiß also nicht so genau, wo du nachzusehen hättest.

Oftmals liegen die Bilder solcher Newsletter nur auf Serven, von welchen sie dann auf deinen Rechner nachgeladen werden. Standardmäßig ist das automatische Nachladen zumindest in späteren Office-Versionen aus Sicherheitsgründen deaktiert. Wenn die Firma die Form Ihrer Newsletter umgestellt hat, könnten die Bilder jetzt fehlen und es würde nur ein rotes Symbol statt des blockierten Inhaltes angezeigt.

In OL 2007 habe ich in solchen Fällen die Möglichkeit, über die oben in der Nachricht angezeigte Infozeile die Bilder nachzuladen.
Über Rechtsklick auf eines der blockierten Elemente kann ich den Absender der mail einer Liste sicherer Absender hinzufügen und dann werden dessen Inhalte künftig nicht mehr blockiert.
Es gäbe auch die Möglichkeit über Extras / Vertrauensstellungscenter / Automatischer Download die Blockierung generell aufzuheben, was man aber aus den verschiedensten Gründen nicht machen sollte.

Ob das aber nun wirklich die Ursache für das Fehlen der Grafiken ist und ob du das auf vergleichbare Weise in OL 2002 handhaben kannst, musst du selbst heraus bekommen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo kalle,

vielen Dank für deine Mail. Leider ist mein Problem damit nicht geklärt. Die besagten Einstellungen sind etwa ähnlich in Outlook 2002. Dort sit alles so wie beschrieben:(

Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

kann hier wirklich keiner weiterhelfen? Was muss ich einstellen, damit Outlook auch Garfiken in der Mail empfängt??

Vielen Dank!!
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Eventuell blockiert eine installierte "Internet Security"-Suite (Kaspersky, Symantec) das Nachladen der Grafiken.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Max,

was von deiner Seite noch nicht so richtig rübergekommen ist, werden denn in der Mail überhaupt die von mir erwähnten 'Platzhalter' für eventuell geblockte Inhalte angezeigt?

Und hattest du auch genau diesen Newsletter in deinem Yahoo-Postfach vorher korrekt angezeigt bekommen, oder war deine Bemerkung mehr allgemein?

Was passiert, wenn du diesen Newletter wieder an dein Yahoo-Postfach, oder ein anderes Postfach 'weiterleitest', wird er dann (wieder) korrekt angezeigt?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Supermax,

an der Security liegt es nicht, da diese auch schon vor dem Prob drauf war u8nd Newsletter mit Grafik angezeigt wurden.

Danke dennoch Max
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

nein leider gibt es in OL2002 keine solchen Schaltflächen:(. Ja bei Yahoo wurde dieser korrekt dargestellt. Den umgedrehten Weg hatte ich nicht ausprobiert.

Hat noch jemand eine Lösung?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

nun habe ich mal probiert, mir den Newsletter von meiner privaten an meine Dienstmail manuell weiterzuleiten, also ohne automatische Weiterleitung. Nun wird der Newsletter korrekt dargestellt, auch wen ich diesen umgedreht versende, alles korrekt.

Das Problem besteht aber weiterhin, wen mir das Ganze direkt an meine Mail gesendet wird.....alles ohne Bilder und Form:(
...