2.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von realteddy Einsteiger_in (67 Punkte)
Hallo Leute.

Habe heute meine GeForce FX5700LE bekommen. Sie liegt leider vor mir anstatt im Rechner zu sein. Folgendes Problem liegt vor. Habe meine 128MB AGP Karte gegen die neue GeForce FX5700LE getauscht. Dachte wird ja gehen, Rechner zu und alles dran. Doch nicht´s beim anschalten. Auf dem Monitor steht nur das wohl kein Kabel angeschlossen also kein Signal. Da die GeForce FX5700LE ja einen Lüfter hat konnte ich zumindest feststellen das der geht. Habe auch VGA und DVI getestet, kein erfolg.

Woran kann es liegen ????

Das Board ist ein MSI K8MM-V. Mit einem VIA k(M800-CE + VT8237R Chipset.
Board erfüllt AGP 3.0

Danke für eure Hilfe.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Morgen,

hier fällt mir erstmal nur der Test an einem anderen PC ein, das aber nur, wenn Deine alte Grafikkarte zusammen mit den Monitor funktioniert.

Was eine reine Spekulation sein könnte, dass Dein Netzteil nicht den erforderlich Saft bietet, auch mal checken.

Den vorsichtigen Einbauhinweisen, bist Du sicher nachgegangen, hier meine ich besonders die statischen Ladungen.

Ggf. versuche vorher noch ein Biosreset.

Gruss Frank
0 Punkte
Beantwortet von realteddy Einsteiger_in (67 Punkte)
Die alte Karte funktioniert zusammen mit dem Monitor einwandfrei.

Habe eben geschaut, das Netzteil hat 370W.

Die sache mit der statischen Ladung habe ich ausschließen können.

Will am Abend mal den Biosreset machen.

Melde mich dann wieder.

Danke
0 Punkte
Beantwortet von realteddy Einsteiger_in (67 Punkte)
Habe den Biosreset gemacht, aber ohne erfolg. Der Monitor bleibt mit der neuen Karte Schwarz.
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hi,

bleibt noch der Test der Karte in einem anderen System, um einen defekt der Karte auszuschliessen.

Ansonsten hast Du vermutlich noch eine Garantiezeit bzw. eine Gewähr die den Umtausch oder die Rückgabe ermöglicht.

Gruss Frank
...