2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Fehlermeldung beim versenden der E-Mail:
Der Host " smtp.web.de" wurde nicht gefunden, Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: `pop3.web.de´, Server: ´smpt.web.de´, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secur (SSL) Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Leider kann ich damit nichts anfangen! Wer kann mir beim Lösen des Problemes helfen?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Was hast du wo eingerichtet?
0 Punkte
Beantwortet von muezae Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo Simser,

zuerst war ich bei web.de , dann bei freenet.de mit unterschidlichen Mail-Adressen, vielleicht ist das der Grund?
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Server: ´smpt.web.de´,


Ändere das mal in SMTP.web.de

Diesen Tippfehler hatte ich früher auch mal und habe tagelang danach gesucht ;-) (oder hast Du Dich nur hier im Thread vertippt?)

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo muezae,

an der Groß-oder Kleinschreibung lieg es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, aber wenn deine o.a. Angaben zu den Meldungen wirklich exakt wiedergegeben sind, dann befindet sich in deinen Kotoeinstellungen vor dem 'smtp.web.de' noch ein nicht einfach ignorierbares, unzulässiges Leerzeichen, welches du dann in deinen Kontoeinstellungen entfernen müsstest.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
smpt ist nicht smtp (egal ob gross oder klein geschrieben)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
;o),

da sehe ich nun ein ggf. nicht vorhandene Leerzeichen und übersehe das. So langsam wird´s bedenklich.

Gruß
Kalle
...