2.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von oopz Einsteiger_in (13 Punkte)
Guten Moin...
Also ich hab da maln Problem...
Ich besitze die Fritz!Box SL Wlan und seit heute das Sony Eriysson W960i!
nu wollt ich das Handy über Wlan mit der Box verbinden, zeigt mir aber nix an,
hab sämtlich anweisungen befolgt und rumgegoogelt was man machen kann aber nix gefunden!! =(
Die Wlan LED von der Box leuchtet zwar aber mein handy zeigt mir immer nur "kein netzwerk gefunden" an! Ich hab gedacht das liegt an dem handy, bin denn mal durch die gegend gelaufen um zu gucken ob ich andere empfangen kann, das ging, nur bei mir nicht! =(
woran kanns liegen, is die box schrott???
würd mich über antworten freuen!
Lg Oopz

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hast du in der Box ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet und freigegeben?
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Geh mal mit Deinem Rechner in die Konfiguration der Fritz!Box und schau erstmal nach, wie das Netzwerk konfiguriert ist, insbesondere nach dem Netzwerknamen und ob das Netzwerk überhaupt sichtbar ist.
0 Punkte
Beantwortet von oopz Einsteiger_in (13 Punkte)
erstmal danke für die antworten!!! also ich habs doch jetz geschafft eine verbindung herzustellen! ich musste in der Fritz!Box die Mac-Adresse des Handy eintragen und im handy den Netzmodus auf Ad-hoc stellen! Nur jetz ein anderes Problem.... er baut zwar eine verbindung auf aber wenn ich mit dem handybrowser auf irgendeiner seite gehn will steht dort "Remote Server nicht gefunden".... mir kommt das so vor als ob das bloß aussieht dass da eine verbindung steht, denn auf der FritzBox zeigt er mir zu der verbindung 0 Mbit/s 0% an!
muss ich da evt. noch iwas bestimmtes einstellen??
Lg Oopz
0 Punkte
Beantwortet von
Erstmal solltest Du den Mac-Filter abstellen, auch eine Verschlüsselung solltest Du erst aktivieren, wenn ansonsten die Verbindung "steht".
0 Punkte
Beantwortet von han-han Mitglied (141 Punkte)
@besucherpete

Was soll dieser Quatsch?
...