1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von ullifrank Mitglied (107 Punkte)
Hallo erstmal,

ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Computer?
Bei mir öffnet sich Abends um dieselbe Uhrzeit immer ein Fenster, in dem mich Dr. Anonymus Hacker immer begrüßt?

Kann mir jemand sagen, was das ist? Virus? Trojaner? etc.
Wisst ihr vielleicht auch irgenein Programm, um das zu beheben oder eine andere Möglichkeit, außer die beim Spezialisten?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Hast du vielleicht die Free-Version von Antivir installiert? Da erscheint bei jedem Update, das in der Regel alle 24 Stunden durchgeführt wird, ein entsprechendes Werbefenster.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Hast du vielleicht den kostenlosen Virenscanner Avira-Antivir drauf?
Der bringt nämlich eine solche Meldung, um dich zum Kauf der kostenpflichtigen Version zu animieren.

Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von
lange her das ich Avira benutzt habe, Danke für Info, so ein vorgehen von Avira finde ich armselig, wenn das wirklich so ist

bye
...