3.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,

meine Frau und ich nutzen in unserem Arbeitszimmer gemeinsam einen PC. Aus Gründen der Praktikabilität haben wir keine getrennten Benutzerkonten. Da meine Frau sehr unregelmäßig ihre E-Mails nachschaut, halte ich das für sie mit im Blick und sage ihr Bescheid, wenn neue mails für sie gekommen sind. Ich habe daher alle unsere vorhandenen E-Mail-Konten in Outlook 2003 eingebunden. Angekommende mails werden über eine Filterregel in entsprechende Unterordner verschoben, so dass ich sehr übersichtlich sehen kann, wenn 'Post' für meine Frau gekommen ist.
Ich möchte nun zwei meiner E-Mail-Konten auf IMAP umstellen, um die mails auch unterwegs auf meinem Black Berry Storm verfügbar zu haben. Kann ich dennoch die restlichen E-Mail-Konten (POP3) gemeinsam mit den beiden IMAP-Konten in Outlook abfragen? Gibt es auch eine Möglichkeit, die bereits auf meinem PC liegenden mails aus dem POP3-Konto in das IMAP-Konto zu verschieben/exportieren? Vielleicht mögen die Fragen ja etwas dumm sein, aber ich kenne mich einfach nicht ganz in der Materie aus. SORRY!
DANKE schon einmal für eure Antworten und Tipps!

calher

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
POP3 und IMAP-Konten parallel zu betreiben, sollte kein Problem sein. Jedes Konto wird ja separat eingerichtet und erhält individuelle Einstellungen.

Ob sich die vorhandenen Mails noch verschieben lassen, sollte sich durch Probieren einfach klären lassen. Wenn es nicht geht, dann maile die Dinger einfach nochmal an die IMAP-Adresse.

Gruß Flupo
...