2.2k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von
Hallo,

ich möchte gerne eine Sequenz eines mpeg Videos (vts_01...) in eine Powerpoint-Präsentation einfügen. wie bekomme ich das am besten hin?

Und auch noch eine Frage zum schneiden des Videos. Kann man das mir den MS Moviemaker machen?

LG
MartinS

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Zum digitalen Schneiden verwende ich den sehr einfach zu handhabenden Free Studio Manager von DVDVideoSoft.

Je nach Powerpoint-Version kannst du unterschiedliche Formate einbinden.
Zur passenden Dateikonvertiereung verwende ich SUPER.

Wichtig ist, dass du innerhalb von Powerpoint die Verknüpfungsgröße anpasst, sonst werden Film-, Bild- und Sounddateien nur verknüpft und nicht eingebunden. Das führt ggf. zu Problemen bei der Präsentation über Fremdrechner.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. und wie mache ich das mit dem einbinden bzw verknüpfen? habe PP ver 2002.

Vielen Dank
Mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Ideal wäre es, ALLE Dateien, die mit der zu erstellenden Präsentation zu tun haben in einen eigens angelegten Ordner zu speichern, einschließlich der zu erstellenden Powerpointdatei. Sollte die Präsentation über einen fremden Rechner laufen, ist der gesamte Ordner zu transferieren.

Unter PP2000 findest du Verknüpfungseinstellungen unter Extras > Optionen > Allgemein.
...