2.3k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von hacke-vorn Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe hier ein dringendes Problem beim erstellen eines Makros.

Ich habe einen Text mit verschiedenen Teilüberschriften. Diese stehen zwischen den Steuerzeichen #3 (Anfang) und #6 (Ende).
Jetzt würde ich gerne ein Makro anlegen: Markiere alle Texte zwischen den beiden Steuerzeichen und mache den Text fett (und evtl. noch eine andere Größe).
Kann mir da jemand weiterhelfen?? Ich hab absolut keinen Schimmer wie das geht. Mit Makro aufzeichnen habe ich es schon versucht - ohne großen Erfolg.

Vielen, vielen Dank im Voraus!

Chao Hacke-Vorn

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kicia Mitglied (939 Punkte)
Wenn es Dir nur um das Resultat geht, und nicht um das Makro selbst, könntest Du das auch mit Bearbeiten / Suchen machen.
Im "Suchen und Ersetzen" Fenster muss "Platzhalterzeichen verwenden" markiert sein.

Suchen nach:
#3(*)#6

Ersetzen durch:
\1

wenn das "Ersetzen durch" Feld den Fokus hat, kannst Du durch klicken auf die Schaltfläche "Format" ein beliebiges Format auswählen.
0 Punkte
Beantwortet von hacke-vorn Einsteiger_in (11 Punkte)
Super, das funktioniert!!!
Ich bin begeistert!!!
Besten Dank!!!
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Bleibt aber die Frage, warum Du nicht von vorn herein die Überschriften ale solche (siehe "Format - Formatvorlagen") formatiert hast - dann wäre es nopch einfacher.
0 Punkte
Beantwortet von hacke-vorn Einsteiger_in (11 Punkte)
Weil es eine automatisch erstellte Datei aus einem anderen Verwaltungsprogramm ist.
Das Programm gibt alles gleich aus, allerdings mit der Möglichkeit Steuerzeichen voran- bzw. nachzustellen.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Das erklärt die Sache natürlich!
...