1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo,
wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann!
XP lässt sich am Rechner meiner Freundin nicht mehr starten. Bevor ich die Recoveri CD starte kommt der Hinweis eine Datensicherung durchzuführen da danach höchstwahrscheinlich alle Daten verloren gehen können.
Googeln hat das noch bestätigt.

Ich brauche also ein Programm mit dem ich alle unsere vielen Urlaubsbilder, Viedeos, Musik und die persönlichen Unterlagen vorher auf CD brennen kann.
Was ist denn für solche Zwecke zu empfehlen?

Vielen Dank
Gluehstrumpf

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo,

zur Datensicherung empfiehlt sich eine Live-CD, das ist ein Betriebssystem, das sich von der CD starten lässt und ohne Installation läuft.
Da ihr Windows XP gewohnt seid, empfehle ich Linux Kubuntu.

Das kommt von der Desktopoberfläche her Windows am nächsten.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hat das XP ein Passwort?
Wenn nicht, kanst du ganz einfach die Festplatte ausbauen, auf Slave setzten, und in deinen rechner einsetzten. Mit etwas glück kanst du dan ganz normal auf die Daten zugreifen, und alles hinunherkopieren.
Wenn du dan noch ein bischen mehr glück hast, findet dein Computer, sollte dan natürlich XP drauf sein, den fehler und korrigiert in gleich, sodas nach einem zurücksetzten auf master und zurückbauen in den anderen PC das BS wider hochfährt. (hatte ich mal)
Wenn natürlich an dem rechner deiner Freundin etwas an der Hardwar kapput ist, wird er sowiso nicht mher starten.
Aber die Daten kanst du dan 100% mit der metohde retten, wenn es nicht die Festplatte selbst ist.
Wie es ist wenn ein Passwort drauf ist, weis ich nicht, aber glaube dan must du auf deinen rechner den selben Benutzer mit PW anlegen.
0 Punkte
Beantwortet von
vielen Dank für die Hinweise!!!!!

Ich werde mich damit übers Wochenende durchhangeln. Ich bin insgesamt mit solchen Themen nicht fit, also wirds ganz viel Zeit und Geduld brauchen.

Ich hoffe ich kriegs damit hin.

Gruß
Gluehstrumpf
...