1.9k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Servus.
Such Erfahrungen zu obiger Software - welche ist besser, einfacher, fehlerfreier? Können die mit jedem Bluetoothheadset bedient werden, oder sollte ein Kabelheadset mit Micro vorm Mund sein?
Danke für Erfahrungswerte,
Jörg

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich kenne/benutze nur Naturally Speaking und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Nach der Installation solltest du dir ca. 30 min Zeit nehmen die Software "einzusprechen", wenn du es länger machst wird die Erkennung später noch besser.
Ein gutes Mikrofon vorrausgesetzt (egal ob mit oder ohne Kabel) ist die Erkennung ausgezeichnet.
Beim Einsprechen solltest du drauf achten, dass du ganz "normal" sprichst, und nicht irgendwie abgehagt.

Nach einer Woche wirst du es nicht mehr missen wollen.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo Charly.
Vielen Dank für deine Antwort. Hat sonst noch jemand Empfehlungen oder Erfahrungswerte.
Vielen Dank bislang.
0 Punkte
Beantwortet von
habe selber dragon, allerdings nicht die aktuelle sondern die vorgängerversion und ich bin so weit zufrieden.

was sich bei mir spürbar bemerkbar gemacht hat, war das aufrüsten auf 2gb ram und der einsatz eines guten usb-headsets (sennheiser).
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Auch ich hab Dragon Version 9 sehr erfolgreich getestet. Nach nur wenig üben war die Erkennung schon erstaunlich gut.
Ich hatte damals ein Logitech Internet Chat Headset. Damit ging es gut.
Das andere Programm kenne ich nicht.

Gruß Flupo
...