1.3k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von Mitglied (335 Punkte)
Hallo Accperten,

endlich finde ich die Zeit, um an meinem Datenbänkle zu feilen und schon stehe ich vor der ersten Hürde.

Und zwar möchte ich ein Unterformular mit zwei Textboxen txt_From und txt_To filtern. Die zwei Kriterien beziehen sich auf die Bestellnummern. Habe ich z. B. Bestellnummer 1 und 5 in die Textboxen eingegeben, dann sollen alle Bestellnummern im Bereich 1-5 erscheinen. Also 1, 2, 3, 4 und 5.

Ich habe daher meine Filterfunktion mit einem Kriterium versucht zu erweitern.

Sie sieht wie folgt aus:

Me!Frm_Sales_Data_SFrm.Form.Filter = "Bestnr>='" & Me!txt_From & "' And '" & "Bestnr<='" & Me!txt_To & "" '"

Ich glaube, dass ich mich mal wieder in den Anführungszeichen verrannt habe.

Könntet Ihr mir bitte helfen.

Gruß

Peter

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rahi Experte (1.5k Punkte)
Hallo Peter,

probiere es damit:
Me!Frm_Sales_Data_SFrm.Form.Filter = "Bestnr>='" & Me!txt_From & "' And Bestnr<='" & Me!txt_To & "'"

Und noch ein Tipp: setzte auf diese Zeile mit F8 ein Breakpoint, und kopiere die Zeichenkette (alles hinter Filter=) in das Direktfenster und setzte ein Fragezeichen davor und führe dies aus (Return). Dann siehst du sehr gut was daraus werden wird.

Gruß
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von rahi Experte (1.5k Punkte)
Ach ja,

(mir fällt das immer auf, wenn ich meine Antwort gerade abgeschickt habe)

falls das Zahlen sind, dann liefert dir diese Version beim Filter zwischen "1" und "2" auch die Werte "11", "12" oder auch "1234567890". Da solltest du dann wirklich nach Zahlen filtern, sofern dein Feld BestNr auch eine Zahl ist. Dann lautet der Filter:
Me!Frm_Sales_Data_SFrm.Form.Filter = "Bestnr>=" & Me!txt_From & " And Bestnr<=" & Me!txt_To
Damit bekommst du bei einem Filter zwischen 1 und 3 nur noch die 2 zur Auswahl, aber nicht mehr 11, 12 usw.

Gruß
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (335 Punkte)
Hallo Ralf,

schön was von Dir zu hören.

Wie immer, hat es gleich geklappt.

Danke.

Peter
...