1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Seit gestern habe ich Probleme beim Starten meines Laptops.
Wenn ich den Start-Knopf drücke hört es sich so an als würde der Laptop hochfahren, also fast normal, allerdings tut sich beim Bildschirm rein gar nichts, der bleibt komplett schwarz.
Habe es schon öfter versucht, aber komme zu keinem Ergebnis.
Woran könnte das liegen?
Am Abend zuvor ging alles ganz normal, auch beim ausschalten.

Danke für eure Antworten!

Ach ja, am Strom kanns nicht liegen ;) Laptop ist angesteckt ;)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wahrscheinlich ist aber ein Hardwarefehler.

Als erstes schau mal, ob Du die Möglichkeit hast, einen externen Monitor mit dem Laptop zu verbinden. Wenn Du am externen Monitor ein Bild bekommst, ist zumindest die Grafikkarte nicht defekt.

Folgende Hardwareprobleme könnten bestehen:

- die Kabelverbindung zwischen Monitor und Mainboard hat sich gelöst

- der Inverter ist defekt bzw. das Verbindungskabel zwischen Mainboard und Bildschirm ist gebrochen

- der Bildschirm selbst ist defekt

- die Grafikkarte ist defekt.

Sind leider keine guten Nachrichten. Scheint etwas für einen Fachmann zu sein.

Sorry

NB
0 Punkte
Beantwortet von
das hatteich auch.ruf bei dem hesteller deines laptops an entweder schicken die den ein oder die schicken dir ne datei.abe dafür braucst du eiin der sich mit pc´s auskennt.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

du schreibst

Ach ja, am Strom kanns nicht liegen ;) Laptop ist angesteckt ;)


ein eingestecktes Netzteil bedeutet nicht, dass dein Laptop genügend Strom erhält, da das Netzteil defekt sein kann. ich würde dir erstmal auch zum Test mit einem externen Monitor raten.

Für weitere Hilfe könnten ein paar Angaben zum Laptop hilfreich sein.

Gruß

Helmut
...