6.8k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von eggneck Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo!
Ich möchte für Bekannte eine Homepage hochladen. Der Ladevorgang scheint auch zu funzen, ich hab's mit FileZilla und Ws_FTP LE gemacht und die Dateien kommen auf dem Server an.
Wenn ich die Seite aufrufen will, kommt von Strato (Hoster) der Hinweis: Diese Internetpräsenz wurde soeben freigeschaltet. Es wurden noch keine Inhalte hinterlegt.

Im Hauptordner ist eine Datei index.html enthalten und trotzdem klappt es nicht.
Kennt jemand dieses Problem und weiß wie's behoben wird??

Oder kann es sein, dass der Domaininhaber bei Strato irgendeine Einstellung vorgenommen hat, die eine Anzeige verhindert (ich erreiche den im Moment nicht)?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Was verstehst du unter "Hauptordner"?
0 Punkte
Beantwortet von 00heiko Mitglied (305 Punkte)
die index seite darf in keinem Ordner liegen auch keinem Unterordner

auch darauf geachtet dass alle Dateinamen kleingeschrieben sind
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Möglicherweise müssen Webseiten-Dateien in einen bestimmten Unterordner abgelegt werden, gebräuchliche Verzeichnisnamen sind z.B: "html", "public_html", "www" oder auch "home".
0 Punkte
Beantwortet von eggneck Einsteiger_in (13 Punkte)
Na ja, ich habe einen (Haupt-)Ordner, der alle HTML-Dateien und eine externe CSS-Datei enthält (u.a. auch die index.html-Datei) und einen Unterordner images. So wird das im Verzeichnis auf dem Server auch dargestellt.
0 Punkte
Beantwortet von 00heiko Mitglied (305 Punkte)
index.html liegt in keinem Ordner da es die erste Seite ist die aufgerufen wird

liegt die Seite jedoch in einem Ordner kann sie nicht gefunden werden
und somit wird nix angezeigt
0 Punkte
Beantwortet von eggneck Einsteiger_in (13 Punkte)
Vielen, vielen Dank!!!

Jetzt funzt es!!

eggneck
...