2.7k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo! Ich habe mir einen gebrauchten(leider) Canon Pixma IP 4200 gekauft. Nach freudigem Einbau von lauter Original-Patronen tut sich leider nichts: da sollten rote Lichtlein leuchten, tun sie aber nicht; und beim Drucker selbst blinkt's orange.
Habe schon versucht, die Tintendüsen zu reinigen, aber das hat auch nichts gebracht. Ist da der Druckkopf komplett im Eimer, oder was kann ich tun ?

Ausserdem meldet mir mein PC beim Versuch zu drucken "Papierstau", obwohl ganz sicher noch kein Papier drin ist... HILFE !!! UND DANKE!!!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von diogenes Mitglied (377 Punkte)
Hallo!

Hier findest Du das zugehörige Handbuch. Da sollte alles drin stehen.

Es kann leicht sein, dass irgendwo im Drucker ein kleines Stück Papier hängt. Bitte aber sehr vorsichtig sein beim zerlegen!

Viel Erfolg
Diogenes
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

da bei dieser Druckerserie leider der Druckkopf (speziell bei Einsatz von alternativen Patronen) vorzeitig den Geist aufgibt kann ich leider aus 2-facher eigener Erfahrung sagen. Hier hilft auch dann keine Reinigung mehr.

Es sind auch bei mir Fehlermeldungen (Papierstau u.ä.) gekommen obwohl alles frei war. Die Drucker waren dann leider nur mehr zu entsorgen, da eine neuer Druckkopf praktisch so viel wie ein Neugerät kostet.

Ich hoffen Du hast für den gebrauchten nicht zu viel bezahlt, denn ein Neur kostet ca. € 80,00 und da hast Du 2 Jahre (bei Verwendung von den überteuerten Originalpatronen) Garantie.

Fred
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für Eure Antworten ! Jetzt dazu noch eine Frage: weiss jemand, ob der Druckkopf vom Pixma 4300 derselbe ist wie der für den 4200 ? Weil einen solchen könnte ich ganz billig kriegen und dann doch noch aus zwei alten einen funktionstüchtigen neuen Drucker machen.

Danke!
elisabeth
0 Punkte
Beantwortet von diogenes Mitglied (377 Punkte)
Hallo!

Lt. Canon - HP ( siehe Hier ) sind das die selben Druckköpfe.

Viel Erfolg!
Diogenes
...