1k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von mike-d Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Laptop, einem schon recht betagten Acer Aspire 1300 mit WinXP Professionell SP2.

Da er standartmäßig nur über USB 1 verfügt, habe ich mir vor kurzem eine Steckkarte für den PCMCIA-Anschluß geholt. Die Karte kann man sich hier anschauen.

Im Gerätemanager taucht der Eintrag O2Micro OZ6912-CardBus-Controller auf.

Problem ist nun, manchmal ( bisher zweimal von ca. 20 Versuchen) funktioniert die Karte einwandfrei und ich kann an die neuen USB-Anschlüsse ranstecken was ich will, es wird mit USB 2.0-Geschwindigkeit angesteuert, und manchmal stürzt der Laptop ab, sobald die Karte eingesteckt wird. Kein Aufhängen, keine Fehlermeldung, der Bildschrim wird sofort schwarz und der Rechner startet neu, was bei weiterhin eingesteckter Karte meistens nicht klappt.

Ich bin da etwas ratlos, denn wie gesagt, manchmal funktioniert es. Wer hat da eine Idee?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...