1.7k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von bassrider Mitglied (183 Punkte)
Guten Nabend SN´ler

Ja wie im Titel bereits Erwähnt suche ich ein Netzteil
Will mir demächst ein neues Gehäuse zulegen und bei der Aktion gleich das NT wechseln.
Habe aber leider Null Peilung bei der Riesen Auswahl auf was ich achten muss.
Würde mir jetzt ein BeQuiet NT aussuchen, aber wie gesagt ich weiss eben nicht auf was ich, neben der Markengeschichte, dabei noch achten muss.

Ich muss noch dabei sagen, das ich mir noch eine neue Grafikkarte kaufen werde, von der Leitsung her wird sich wohl nicht viel verändern, da ich mit meiner jetzigen sehr zu Frieden bin. Sie gibt nur leider langsam den Geist auf.

So also hier mal meine Teile die verbaut sind:

AMD Phenom X4 9500
Geforce 7950 GT
2 GB Ram
Asus M3A Mainboard
M-Audio 2496 Audiophile Soundkarte
ein DVD laufwerk
und eine Festplatte

Also ich denke lieber ein bisschen Leistung mehr, als gerade so ausreichend !

Dann sag ich schonmal vorab Danke

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

bei vielen Gehäusen ist das Netzteil meist schon eingebaut, du solltest daher erst mal sehen ob es bei deinen Gehäuse nicht auch so ist.

Wichtig ist, dass das Netzteil alle für deine Ausstaung erforderlichenn und passenden Anschlüsse hat. nach dem was ich rausfinden konnte müsste ein ATX-Netzteil passen und etwa 400 W müssten auch reichen. Du kämmst zwar bei den oben genannten Komponenten mit weniger aus, aber etwas Reserve ist nicht schlecht.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von bassrider Mitglied (183 Punkte)
Hallo Nachbar ;-)

Sorry ich vergaß zu Erwähnen, dass mein zukünfitges Gehäuse kein Netzteil verbaut hat.

Ja ATX ist mein Mainboard, sowie mein neues Gehäuse :-)

OK Saarbauer, dann bedanke ich mich recht herzlich

mfg Bassrider
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich würde eins von be-quiet nehmen.

Top Leistung, leise, gute Verarbeitung.
Preislich... naja, etwas teuer.
Von der Leistung her würde ich ab 500 Watt nehmen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von bassrider Mitglied (183 Punkte)
Ja Tendiere auch zu BeQuiet, bis jetzt nur gutes von gehört ;-)

Kannst Du mal begründen warum ich zu 500 Watt greifen soll ?

Habe ausser der Graka, nicht vor noch weiteres einzubauen.
Und die Leistung der Graka wird wohl nicht höher ausfallen als meine jetzige die verbaut ist.

mfg
...