797 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von casi4711 Mitglied (647 Punkte)
Hallo allerseits,

ich habe ein problem bei Vista entdeckt. Die Lautstärke des Stereomixsignales ist bei mir direkt abhängig von der Wiedergabelautstärke der Notebookboxen. Ein Verhalten das ich von XP so nicht kenne, Dort konnt ich die Lautsärer des Mixes unabhängig von der Wiedergabe steuern, sodass ich nicht für ein ausreichendes Stereomixsignal meine Boxen jedes mal auf Vollanschlag aufdrehen muss, da kann was nicht stimmen, oder hat MS einfach da nur geschlampt bei Vista?


Gruss Casi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das liegt aber wohl eher am verwendeten Treiber. Das OS hat damit überhaupt nichts zu tun.
0 Punkte
Beantwortet von casi4711 Mitglied (647 Punkte)
danke,

dann sage mir doch bitte wo ich das getrennt regeln kann, ich hatte unter xp nen praktisches tool namens audiosliders benutzt, geht leider nicht ei vista

gruss

casi
...