1.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von musicus Mitglied (139 Punkte)
Hin und wieder knistert es von den Speakern, so wie wenn
Papier zusammengenküllt wird.
Es kann kurzfristig 2 - 3 mal hintereinander passieren, dann
wieder tagelang nicht.
Egal ob Musik gehört wird oder nicht, oder in irgend einem Programm gearbeitet wird. Es ist nicht auf ein spezielles Programm bezogen.
Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?
Danke für ev. Hilfe.
Gruss musicus

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Mal den Sitz der Stecker geprüft? Oder an den Audiokabeln man gewackelt?

Klingt wie nur lose eingesteckt, bzw Kabelbruch.
0 Punkte
Beantwortet von musicus Mitglied (139 Punkte)
Hallo tomsan

Es hat lange gedauert. Habe aber in der Zwischenzeit alle die
Kabel getestet und sogar die Lautsprecher ausgewechselt.
Das Knistern kommt immer wieder mal vor.


trotzdem vielen Dank für deine Anregung.

gruss musicus
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
kenn dein Problem nur allzu gut, bei mir wars die Soundkarte. Anscheinend hatte es meine Onboard Karte zerfetzt, dann hab ich mir ne neue interne geholt also eine die über nen PCI Slot verbunden ist. Seitdem gibts keine Probleme mehr. Vielleicht kannst dir ja eine von einem Bekannten ausleihen.
Wenn du eine Onboard Karte hast, nicht vergessen sie über den BIOS auszuschalten, hat bei mir zu Komplikationen geführt.
Mfg

Hubschraubaer
0 Punkte
Beantwortet von musicus Mitglied (139 Punkte)
Hallo Hubschraubaer

Genau dies war das Problem.
Danke für die Ausführungen.
Gruss musicus
...