987 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Hallo zusammen,

gestern wollte ich auf meinem PC mal wieder Diablo 2 installieren und vorallem auch spielen. Nachdem ich die Vollinstallation durchgeführt habe und loslegen wollte bekomme ich nur eine Windows-Meldung: "Spiele-CD nicht gefunden..." obwohl sie im Laufwerk steckt. Was bisher gemacht wurde:

- Deinstalliert und Neu installiert mit anschließendem PC-Neustart
- 2.tes DVD ausprobiert.
- von den 3 CD's alle CD's ausprobiert und auch in beiden DVD-Laufwerken
-CD's gereinigt

Nichts hat genutzt. Das Seltsame ist, dass die Game-CD beim Einlegen automatisch startet und mir die Option "Spiel starten" gibt. Auch die Installations ist problemlos.

Meine Vermutung: Das Spiel war schon einmal auf dem PC mit der gleichen XP-Installation. Vielleicht stören irgendwelche Deinstallations-Reste?

Mein BS ist Windows XP Home (32Bit) SP3 vollkommen up2date
Die Hardware hat sich seit der letzten erfolgreichen Installation nicht geändert und ist vollkommen ausreichend (Zusammenbau Ende 2008). Wenn genauere Infos dazu noch nötig sind liefere ich sie nach.

Vielen Dank für Tipps

Gregor

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Gibt es auf der Herstellerseite Patches für das Spiel?
Wenn ja einfach mal installieren und gucken obs dann geht.
0 Punkte
Beantwortet von
Auf der Webseite des Herstellers gibt es einen Patch, so dass das Spiel nach einmaliger Überprüfung der Autenzität anschließend immer ohne CD im Laufwerk gestartet werden kann.
...