5.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von kordesh Experte (1k Punkte)
Hallo,
ich stehe hier grad vor einer Aufgabe, die ich mit eurer Hilfe evtl. um EINIGES verkürzen kann!Also:
Ich habe eine Excel Tabelle bekommen in der ca 500 Namen aufgeführt sind (Spalte A1-A500). Dann sind in B1,B2,B3 usw Baumaschinen aufgeführt. Zu dem dazugehörigen Namen sind dann mit einem X markiert, welche Geräte der Mitarbeiter fahren darf. Bzw das X ist ersetzt worden durch die Angabe, bis zu was für einem Gesammtgewicht die Person das Gerät fahren darf.
Nun habe ich ein Word Formular bekommen, in die ich die Excel Tabelle übertragen soll. Allerdings ist das Formular für jeden Mitarbeiter einzeln asuzufüllen. Also schön die typische Praktikantenaufgabe. Mein Wunsch also:

+ Es soll für jeden Mitarbeiter eine neues Wordformular erstellt werden
+ Die Daten für dieses Formular sollen automatisch aus dieser Ecxel Tabelle "geholt" werden.

Das ich quasi dem Word Dokument "sage", dass er die Dateien für das Namensfeld aus A1, in dem nächsten Formular aus A2 usw holen soll. und dann die jeweiligen Machinen die Gefahren werden dürfen ebenfalls mit in das Word Formular holt.

Einigermaßen Verständlich erklärt? Achja, das ganze sollte mit Word und Excel 2007 über die Bühne gehen.

Grüße vom Praktikanten mit der leidigsten Aufgabe der Arbeitswelt

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

sehe mal hier nach

www.supportnet.de/threads/1683680

funktioniert ganz gut, Link in AW3

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
danke für die Antwort! ich hab mich aber vertan! das Formular ist auch ein Excel Dokument...Sah aber ganauso aus, wie ein Word Dokument...Sorry
...