1.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Supportnetler,

ich möchte aus einer Tabelle mit einer Formel Text kopieren und brauche Eure Hilfe.

Aufbau Tabelle 1:
Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D
Firma Name Teilnehmerzahl Tischnummer

Da Tabelle 1 noch zahlreiche andere Informationen enthält, möchte ich in einem separaten Tabellenblatt eine kleine Übersicht dieser Art machen:

Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D
Tischnummer Firma Name Teilnehmerzahl

Logischerweise kommt die Tischnummer bei vielen Einträgen vor, eben so oft, bis der Tisch voll besetzt ist. Am besten wäre es, wenn ich die Firmen / Namen in separaten Zellen hätte, mir wäre aber auch mit verkettetem Text gedient.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge - Vielen Dank vorab!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo

ich würde die Daten Einfach mit Inhalt einfügen in die Neue Tabelle kopieren, dann die Spalte Tischnummer nach vorne verschieben und falls erforderlich die Daten Sortieren.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, zur Not muss ich es weiterhin manuell machen.

Das ist aber etwas mühsam und fehlerträchtig, da sich die Tischverteilung in den nächsten Wochen noch mehrmals ändern wird - ich träume ich von einer automatisierten Lösung.

Mein Tabellenblatt mit den Tischnummern steht, wenn jetzt noch jemand weiß, wie ich die Namen mit Firmenangabe und Personenzahl per Formel dazu bekomme...

Freue mich auf Eure Ideen & wünsche Euch einen schönen Tag!
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

das ganze kannnst du als Makro aufzeichnen und dann automatisch widerholen, in dem du das Makro startest

Gruß


Helmut
...