1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Der Rechner meiner Freundin ist seit zirka 3-5 Tagen extrem langsam.
Bei einen Neustart des Rechners ist er anfangs recht flott, danach wird er aber zunehmend langsamer. Spiele Anwendungen werden nicht mehr gestartet ...

Im Taskmanager z.b. laufen keine Sonderbaren Processe, eigentlich alles wie vorher.
Wenn man ein spiel startet dann läuft es im dauerhaft im Hintergrund ales Prozess, braucht aber bis zu 30 min bis das Spiel zum Menü wechselt, dort ist dann aber eh alles so langsam das es unspielbar ist.

Aber selbst Internet Browser werden nach einiger Zeit extrem langsam, das ganze System wirkt wie in Zeitlupe.

---
Dabei lief der Rechner vorher auf Höhsterauflösung in Spielen wie Sims 3...

ATI Radeon HD 4800
Intel Celeron E1400 2.00 GHz
2GB RAM
Windows XP Service Pack 3
(Direct X und alle Treiber sind Aktuell)

Grafikkarten Treiber ist vor kurzen, und nochmals Aktualisiert worden.
AntiVir als Virus Scanner, kein Zweiter vorhanden.
Ad-ware war vor kurzen drauf, keine Erfolge.
Msconfig laufen keine ungewöhnlichen Dienste, und Autostarts sind normal.
Sobald der PC Langsamer wird, kann ich keine Prozesse erkennen die ihn abbremsen.

----

Könnte mir jemand sagen woran das liegen könnte ? Oder soll ich dochmal auf die alte Devise hin alles Neuinstallieren ?

Ich hab nur Sorgen das der Fehler nochmals auftritt und ich immer wieder neu aufsetzen muss.


Mit Freundlichen Grüßen,
Georg alis Kenta.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Über Live-CD testen. Wenn hier alles ok, Windows platt machen!
0 Punkte
Beantwortet von
He

Teste deinen PC mal auf Viren.

Oder mach mal eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo noch alles OK war.

Schönen Tag------B------
0 Punkte
Beantwortet von diogenes Mitglied (377 Punkte)
Hallo!

Versuche mal mit Speedfan die Temperatur auszulesen. Vielleicht habt ihr ein Kühlungsproblem und die CPU wird deswegen runtergetaktet.

Viel Erfolg
Diogenes
...