2.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen!

Ich konnte bis vor Kurzem mit denselben Einstellungen wie zuvor unter Windows Mail (Vista *grummel*) Mails mit verschiedenen Absendern versenden. Nun ist mir das nur noch mit der Absender-E-Mail-Adresse des Internet-Anbieters Versatel möglich.

Das Empfangen von E-Mails verschiedener Konten ist nachwievor problemlos möglich.

Eine Besonderheit gibt es: versuche ich von meiner web.de-Mailadresse als Absender eine Mail an meine Dienstadresse zu senden, funktioniert das komischer und unerklärlicher Weise!

Bei dem Versenden von Mails an Empfänger mit Mail-Adressen ...@web.de oder ...@yahoo.de, kommt folgende Fehlermeldung:
Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war '...@web.de'. Betreff 'test', Konto: 'pop3.web.de (1)', Server: 'mx.versatel.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '553 sorry, relaying denied from your location [82.207.244.156] (#5.7.1)', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 553, Fehlernummer: 0x800CCC79

Ich habe versuchsweise schon den Port von 25 auf 587 umgestellt und auch versuchsweise den Haken bei der Server-Authentifizierung rein- und raus gemacht, aber nichts hilft.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, da ich mich zwar software- und bildbearbeitunstechnisch gut auskenne, aber die tiefergehende Materie nicht beherrsche. :-(

Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Aus der Fehlermeldung geht schon eindeutig hervor, woran es liegt:

"Konto: 'pop3.web.de (1)', Server: mx.versatel.de"

Du kannst keine E-Mails mit Deiner web.de-Adresse über den Versatel-Server versenden. Und das hat auch 100%ig vorher nicht mit diesen Einstellungen funktioniert. Also ändern das mal und dann schauen wir weiter ...
0 Punkte
Beantwortet von
@ sutadur:

Dankeschön für die schnelle Antwort, leider funktioniert es nicht!
Kann ich dich beim Wort nehmen und "wir schauen weiter..."?

Und auch, wenn du glaubst, dass es 100%ig vorher nicht so gewesen sein kann, ich habe mir die Daten vorher als Screenshot rauskopiert. Es funktionierte mindestens 2 Jahre so.
Ich abe Versatel als Internet- und Telefonanbieter und die Eingangsserver sind auch die jeweiligen der E-Mail-Anbieter, aber der Ausgangsserver war wirklich immer mx.versatel.de
Jetzt habe ich smpt.web.de als Ausgangserver und Authentifizierung angeklickt, nun geht gar nichts mehr.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Fehler bei der Verbindung zum Server. Betreff 'test01', Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10051, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Unbekanntes Kommando/unknown command', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

Was ist denn nun verkehrt? Ich habe den Eindruck, es wird schlimmer statt besser!
Wäre für jeden neuen Rat dankbar!
LG
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Schau mal anhand dieser Anleitung, ob Du ansonsten alle Daten korrekt erfasst hast: hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/vistamail/?si=8XJiW.1moiM7.GrMb8.t***

Dabei handelt es sich zwar um die Einrichtung von Windows Mail, aber die Optionen sind bei allen E-Mail-Programmen zumindest ähnlich.
...