1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (3 Punkte)
ich habw XP auf dem PC; möchte externe neue E-SATA Festplatte partitionieren und dann 1. als Ersatzstart-HD benutzenkönnen und auf dem Rest mit Acronis Image Home meine anderen Daten sichern. Wie geht das ohne neue Software zu kaufen? Bin Halblaie.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kein Problem!

gparted 8kostenlos) als Live-CD herunterladen, davon booten und Platte nach eigenen Wünschen partitionieren.

sourceforge.net/projects/gparted/files/

Mach das möglichst nicht unter Windows im laufenden System.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Mabuse!

Mit diesem kostenlosen Festplatten-Manager-Tool eine leichte Übung (sofern man etwas Englisch versteht!): http://www.chip.de/downloads/EASEUS-Partition-Master_32927259.html
Mit dieser Anwendung ist natürlich noch einiges mehr möglich aber dafür gibt´s ja massenhaft Anleitungen im Internet,...gelle! ;-)


Tschau....:-)
...