986 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hi,
mit meinem Laptop:

Gericom
Mobile Intel Petium 4
2,66 GHz
512 MB RAM
Win XP Home, SP3 + Allen Updates,

komme ich nicht bis zur Schlüsseleingabe von gleich zwei Netzwerken. Ich gehe mit einem W-LAN Stick ins Netz. >>Siemens Gigaset USB Stick 54. Wenn ich mich mit dem W-LAN Netz verbinden will kommt nach ein paar sekunden folgender Fehler: Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk herrgestellt werden. Das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweite. Aktualisieren Sie die Liste der verfügbaren Netzwerke und wiederholen Sie den Verbindungsvorgang. Am System kann es eigentlich nicht liegen da ich Windows erst neu aufgespielt habe. Und einen anderen USB-Slot habe ich mit dem W-LAN Stick auch schon probiert. Jemand eine Idee?

Danke.

Gruß Daniel.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:

Ich habe bei den Verbindungen meist volle Signalstärke. Zumindest wird mir das so angezeigt und zwei andere Leute, die ich gefragt habe, kommen ganz normal zur Schlüsseleingabe.
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
du kannst auch manuell das netzwerk einrichten. probiere das zunächst - eine entsprechende option wird dir rechts im fenster (netzwerke auflisten) angezeigt.
0 Punkte
Beantwortet von
Ok danke werd ich testen und mich dann nochmal melden.

Gruß Daniel.
...