2.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,
ich suche in Excel die Funktion, die es einem ermöglicht bereits eingetippte Wörter nicht jedes Mal komplett neu schreiben zu müssen. Soll heißen, man hat in einer Zelle bereits den Namen "Feuerwehrauto" geschrieben und Excel schlägt das Wort automatisch in einer ganz anderen Zelle vor, wenn man dort nur die ersten Buchstaben schreibt. Bei mir ist diese Funktion leider aus irgendwelchen Gründen nicht mehr eingestellt und ich finde auch keine Möglichkeit dies zu ändern. Weder über Zellformatierung, Autoausfüllen o.ä.. Es soll also keine Reihenbildung sein, noch möchte ich entsprechende Wörter jedesmal kopieren müssen... Hat jemand hierzu einen passenden Tipp?!? Freue mich über Eure Antwort.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das Autoausfüllen funktioniert immer nur innerhalb einer Spalte, da hier davon ausgegangen werden kann, dass es sich um Daten des gleichen Typs handelt, welche auch mehrfach auftauchen können.

Ich vermute mal, dass dein 'Feuerwehrauto' in einer anderen Spalte steht und deshalb nicht vorgeschlagen wird.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,
vielen Dank dir für die schnelle Antwort. Trotz gleicher Spalte hats leider doch nicht funktioniert... Allerdings war deine Bestätigung der Funktion "Autoausfüllen" sehr hilfreich. Habe in diese Richtung weiter recherchiert. Unter Extras-Optionen-Bearbeiten gibt es das Kontrollhäkchen "AutoEingabe für Zellwerte aktivieren" das hierfür zuständig ist. Super, jetzt läufts wieder!
Thanks again und sg
Tausendsassa
...