2.8k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von
hallo leute

ich möchte gerne programmieren lernen, da dachte ich an die programmiersprache c. dazu hätte ich gerne ein video tutorial wie die von video2brain.

die haben da aber nur video2brain c++ oder visual c++2008
könnt ihr mir da weiterhelfen.

2 sache.

hätte auch gerne video tutorial zu netzwerk erstellen und verwalten/konfigurieren in firmen - von A-Z

kann mir denn vielleicht jemand noch verständlich erklären ob es einen unterschied zwischen c, c++ und visual c++ gibt?

also bitte nur vides keine bücher.

danke euch im vorraus.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
könnt ihr mir da weiterhelfen.


bei youtube oder myvideo gibts da bestimmt was..

ich finde allerdings das "geschriebene" tutorials etwas besser (und solider) die basics vermitteln.

alsternativ zu c wäre lua (auch luascript genannt) eine schöne und recht mächtige sprache, die zum einsteigen gut geeignet ist.

kann mir denn vielleicht jemand noch verständlich erklären ob es einen unterschied zwischen c, c++ und visual c++ gibt?


ohne dich mit fachbegriffen zu überhäufen:

in c schreibst du deinen code mithilfe von funktionen, d.h. du kapselst dein modell (das modell der realität, welches ausreicht das problem zu beschreiben und eine lösung zu berechnen - das denkst du dir aus) in einzelne funktionen, die eine aufgabe erfüllen - und u.a. variablen ändern - und fügst in der hauptfunktion (main) diese teile in sinnvoller art und weise zusammen, um am ende eine ausgabe tätigen zu können, die in der gewünschten weise der eingabemenge angepasst ist.

c++ bietet dir auch diese o.g. vorgehensweise, ergänzt diese allerdings mit objektorientierung. dein modell der realität basiert (was etwas natürlicher ist) auf objekten, welche eigenschaften besitzen und methoden innehaben, diese eigenschaften zu verändern (setze eigenschaften = variablen und es wird verständlicher). die objekte können sich also selbst ändern oder ändern andere objekte ab (über methoden).

beachte das meine gegenüberstellung durch die vermeidung von fachbegriffen und extremer vereinfachung zwangsläufig in ihrer letzten konsequenz falsch sein muss - für dich hier aber ausreichen kann.

visual c++ beschreibt nur einen (von vielen) c++ compilern, also dem programm, welches deinen code ausführbar macht. hier von microsoft, welche nicht im c++ standard enthaltene/vorgeschriebene bibliotheken ihrer windows api hinzufügten, um schnelle und einfache (ansichtssache) programmierung für windows zu ermöglichen.
das visual bezieht sich hier auf die möglichkeit, die einzubindenen funktionen/objekte der bibliotheken für die grafische oberfläche des programmes selbst bereits grafisch zu programmieren.
du "siehst" also was du machst - kannst einen button in ein fenster ziehen und das ist dann auch in deinem programm so.. bei anderen compilern würdest du das "trocken" mit quellcode realisieren, ohne schon vorher das ergebnis zu sehen.
video tutorial zu netzwerk erstellen und verwalten/konfigurieren in firmen - von A-Z


das ist eigentlich ein zu weites feld, um auch nur ein einziges buch geschweige denn ein video tutorial dazu anzubieten.

zu einzelnen teilgebieten können durchaus videos existieren und hilfreich sein.. so bei youtube z.b. einige schlagworte, die du mit deinem jetzigen kenntisstand sicherlich nicht im kopf einsortiert bekommst:

activedirectory
ldap
tcp/ip
smb

bin mir ohne test ziemlich sicher, das da bei youtube was zu finden ist.

anfangen (zum verständnis) würde ich allerdings mit einem textdokument - alternativ BUCH - zum thema netzwerke allgemein.
auf firmennetze bezogen kommen hier nur noch ein paar themen hinzu, wie sicherheit und verwaltung.. alles recht umfassende gebiete.
0 Punkte
Beantwortet von
darf ich dir auch Schriftlich antworten ? oder muss ich ein Bild malen ?
mit Videos alleine kommst nicht weit, hast du eine Lese schwäche ?
kennst du google, wikipedia ? oder ist das nix für dich ?
gib die Begriffe c/c++/visual c++ bei wikipedia ein und du kriegst Antworten, bei google auch, aber ich sehe das ganze schwarz

bye
0 Punkte
Beantwortet von
hallo Jaja ich danke dir vielmals für deine erklärung, kannst du denn einige bücher dazu empfehlen?`

@SecurebyDesign

wären deine sätze so konstruktiv wie die von Jaja ohne überflüssige kommentare, wäre ich dir dankbar.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich lese grade: Nur Videos.

Wie alt bist du?
Du kannst sowas nicht durch irgendwelche Videos lernen.
Sowohl Programmierung als auch Netzwerkverwaltung lassen sich nicht so einfach durch ein Video ausdrücken.

Du wirst keine anspruchsvollen Videotutorials finden.
Punkt aus.

Abgesehen davon ist die Herangehensweise sowieso komplett falsch.

Beste Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Man man jetzt lasst den armen Jungen doch mal in Ruhe... Ihr seid ja echt ganz schön agressiv wenn es um sowas geht... also es gibt bei youtube zu c++ ein deutsches tutorial was eigentlich ganz gut ist um die grundlagen kennen zulernen: http://www.youtube.com/watch?v=EJN_-bE30vs

C ist eine imperative Programmiersprache, die der Informatiker Dennis Ritchie in den frühen 1970er Jahren an den Bell Laboratories für das Betriebssystem Unix entwickelte. Seitdem ist sie auf vielen Computersystemen verbreitet.
Die Anwendungsbereiche von C sind sehr verschieden. Es wird zur System- und Anwendungsprogrammierung eingesetzt. Die grundlegenden Programme aller Unix-Systeme und die Systemkerne vieler Betriebssysteme sind in C programmiert. Zahlreiche Sprachen, wie C++, Objective-C, C#, Java, PHP oder Perl orientieren sich an der Syntax und anderen Eigenschaften von C.
(Wikipedia)

Tutorial zu c:
http://www.rn-wissen.de/index.php/C-Tutorial
...