2.2k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hi alle,
hab gehört das man in Photoshop auch mit einem grafiktablett
arbeiten kann. Was kann man denn in Photoshop mit einem GT anstellen, was man nicht auch mit einer Maus könnte?
Braucht man unbedingt für Retusche, Montage und ähnliches ein GT.
Wo ist denn da der Unterschied zur Maus.
Eh ich mir eins kaufe möchte ich erst den Sinn erkennen.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Für ein Gutes, womit man in Photoshop arbeiten kann, legst du gut 300 € an. Wenn dir die Maus reicht, bleibe bei der, kannste dir das Geld sparen. Zeichnest du allerdings viel, kommste um so ein teil nicht drum rum. Wenns da ist, wirste das auch fast nur noch nutzen, ich weis, wovon ich spreche, mache fast alles nur noch mit den Grafiktablett , male aber auch viel Vorlagen und solch Sachen.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Axo, zum Freistellen eignet es sich auch besonders gut, das wird dich dann eher interesieren, bei dein Nick. Aber mit ner guten langsamen Maus gehts genau so gut.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
Naja ich fang ja erstmal an mit Fotos. Wollt mich von Anfang an an den Stift gewöhnen.
So nach dem Motto:
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
Ich will halt in den Fotos anderen Himmel,anderen Hintergrund, Leute wegretuschieren und in andere Fotos wieder hineinsetzen.
Naja solche Späße halt machen.
Und du meinst wenn ich einmal so ein GT habe, gebe ich es nicht mehr her? Muss ja spannend sein . Reizt mich ja jetzt unheimlich.
Naja vieleicht haben andere so ein Ding ja auch und sagen das gleiche wie du. Interessieren würds mich ja schon :-)
Danke für deine infos.
0 Punkte
Beantwortet von
Also für den Anfang brauchst Du das sicherlich nicht. Da ist es wichtiger, Dich mit den Grundlagen der Bildbearbeitung auseinanderzusetzen und da erstmal Boden unter die Füsse zu bekommen. Bis Du Dich in ein Programm wie Photoshop eingearbeitet hast, wirst Du eh erstmal einige Zeit brauchen, und wenn Du dann Spaß daran hast und weterkommen willst, kannst Du Dir ja immer noch ein GT zulegen; bis dahin tut es - we gesagt - auch eine gute Maus.

Grüße

NB
...