2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Nach dem Öffnen des Windows-Explorers wird mir dort die Netzwerkumgebung nicht angezeigt -
beim letzten Ordner TV ist ende
wie kriege ich das Symbol wieder in den Explorer ???

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Funktioniert das Netz (die NW-Karte) denn?
0 Punkte
Beantwortet von
Netz funktioniert (Internet und internes Netz mit Tochter)
unter Start Netzwerkumgebung ist ja auch alles da,
nur im Explorer fehlt der Ordner.Seltsam???
Verknüpfungsproblem???
0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Hallo,

wird die Netzwerkumgebung auf dem Desktop angezeigt? U. U. könnte es helfen, wenn man das Symbol am Desktop anlegt. Dies kann man unter Start -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Desktop -> Desktop anpassen... -> Desktopsymbole machen.

Gruß Paul
0 Punkte
Beantwortet von
ok.funktioniert auch,aber ich möchte es dennoch lieber im Explorer haben-es muß doch einen Grund für das verschwinden des Oedners geben?!?
0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Es ist seltsam. Selbst wenn ich die Netzwerkumgebung aus der Baumstruktur lösche taucht es wieder auf, wenn ich den Explorer schließe und wieder öffne.
Wurde vielleicht an den Berechtigungen gespielt? Bist du als Administrator angemeldet?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja-ich bin der Administrator---
und die Netzwerkumgebung war bis jetzt auch immer da-
hat es etwa was mit deaktivierten Diensten zu tun???
da hab ich mal experimentiert,um die Bootzeit zu verkürzen---
oder???
0 Punkte
Beantwortet von dr-goodwill Mitglied (159 Punkte)
nabend

weist du noch was du verändert hast..

also welche dienste genau?

wäre hilfreich..ansonsten...würde ich dieses Problem auschliesen da sonst kein Netzwerk mehr hättest oder dieses Problem dann ja seid dem wäre... oder? :o)

vG.
dr.goodwill
0 Punkte
Beantwortet von
hab die Dienste wieder rückgängig gemacht,wenns nichts geholfen hat.
ok- Fakt ist -im Startmenue hab ich die Netzwerkumgebung jetzt nachträglich angelegt-
(funktioniert super-MS Family-workgroup-PC 1-PC 2 Drucker-freie Ordner usw.)
im rechtsklick Start-Explorer-
nichts zu sehen von Netzwerkumgebung-
Ziel suchen -einfügen ist auch nicht-hab ich schon probiert-
müssen höhere Kräfte dran-aber welche ???
noch Ideen ???
0 Punkte
Beantwortet von dr-goodwill Mitglied (159 Punkte)
hallo...

welches betriebssystem hast du überhaupt?

ich muss erlich sagen das mir spontan nichts einfällt...

aber vllt hilft dies:

Supportforumverlinkung

:o)


vG.
dr.goodwill
...