5.2k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von sona Einsteiger_in (15 Punkte)
Ich will ein anderes Anti-Virus-Programm hochladen und soll vorher den F-Secure löschen. Diese Programm läuft auf meinem Rechner am 17.07 aus. Also bin ich über Software gegangen und habe dort die Opption entfernen gewählt. Nur leider wurde der F-Secure nicht vollständig gelöscht. Bei Software ist er zwar nicht mehr da, aber unten in der Tastkleiste auf meinem Bildschirm. Und ich habe nun keine Ahnung, wie ich dieses Programm los werde.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich will ein anderes Anti-Virus-Programm hochladen


Wohin?
0 Punkte
Beantwortet von sona Einsteiger_in (15 Punkte)
Na auf meine Computer. Wohin denn sonst?
0 Punkte
Beantwortet von
sie hat ihren pc oben auf dem schrank stehen, deshalb....


btt:

auf der f-secure website findest du ein uninstall tool für hartnäckige fälle.

über start-ausführen-msconfig kannst du das systray icon rauswerfen, danach noch unter programme die reste vom f-secure ordner löschen

LG svenka
0 Punkte
Beantwortet von
Hast du das Programm gelöscht oder deinstalliert?
0 Punkte
Beantwortet von sona Einsteiger_in (15 Punkte)
Leider weiß ich nicht, ob ich es gelöscht habe, oder deinstalliert, wobei das Programm ja noch aktiv ist, also kann ich es nicht deinstalliert haben.

Zu Sallygohome

Ich bin ein PC-Leie

Ich konnte deinen Anweisungen so weit folgen bis ich das das systray icon rauswerfen sollte. Diese Opption kann ich leider nicht finden. Das "start-ausführen-msconfig" hat geklappt.

LG Sona
0 Punkte
Beantwortet von
leider habe ich f-secure nicht mehr auf meinem pc , aber ähnliche probleme damals

ich meinte "start-ausführen-msconfig - systemstart" und da ein häkchen wegmachen bei f-secure
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo sona,

wenn du über Software / Entfernen gegangen bist, hast du F-Secure deinstalliert und nicht einfach nur ein paar Daten gelöscht. Allerdings hättest du F-Secure vorher vollständig beenden müssen, denn eine noch offene Anwendung zu deinstallieren, lässt sich diese nicht immer gefallen.

Das Tool zur Entfernung der Reste von F-Secure findest du unter diesem --> LINK

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von sona Einsteiger_in (15 Punkte)
Ich danke euch erst einmal für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachdem ich das gestern alleine nicht auf die Reihe bekommen habe, bin ich heute Morgen ins Rechenzentrum der Uni Köln gegangen, da gibt es Gott lob Engel, die einem bei Computerproblemen kostenlos helfen. Es hat etwas gedauert, aber der Engel konnte mit euren Ausführungen hier im Forum helfen.

Der Link von Kalle war der Schlüsse.

Danke


Eure Sona
0 Punkte
Beantwortet von lisa10 Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo!
ich habe den Tipp von Sallygohome ausprobiert und es hat funktioniert F Security erscheint nun nicht mehr in der Taskleiste ich habe nur noch ein problem wie kann ich den Ordner Arcor Sicherheitspacket vom PC entfernen? villeicht kann mir da jemand weiter helfen.
...