1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo.

möchte mein system mit hilfe der product recovery neu installieren, weil ich mir einen trojaner eingefangen habe. avast hat ihn zwar erkannt aber scheinbar nicht entfernt, da ich nicht mehr in meinen benutzer reinkomme. sobald ich die passworteingabe bestätige, erscheint die meldung: netzwerkverbindungen werden getrennt, benutzereinstellungen werden gespeichert und es erscheint wieder der anmeldebildschirm. das ist auch im abgesicherten modus der fall.

meine festplatte ist partitioniert. auf c die programme und auf d die daten. wenn ich jetzt die product recovery zum einsatz bringen würde, bleiben dann die daten auf d erhalten oder ist auch diese partition hinterher platt? wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, da ich jetzt auch keine möglichkeit sehe vor der neuinstallation die daten von d auf ne externe festplate zu bringen.

mfg marco

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du dein Betriebssystem auf Laufwerk C neu installierst, bleiben die Daten auf D erhalten.

Hast du auch alle nötigen Daten von C gesichert?
Emails?
Adressen?
Lesezeichen des Browsers?
Eventuell gespeicherte Passwörter?
0 Punkte
Beantwortet von
das hatte ich letzte woche noch gemacht als ich den trojaner gefangen hab. alles was wichtig ist habe ich auf d geschoben. ein paar programme muss ich alt neu installieren. aber das ist ja kein problem wichtig ist nr dass d so bestehen bleibt wie es jetzt ist.

danke für deine schnelle antwort
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Keeperbully!

Nach einer Windows-Neuinstallation ist natürlich alles gelöscht aber Du kannst deine Daten trozdem vorher retten wenn Du dir die "Knoppix-CD" (=> mit u.a. Daten-Rettungs-Tools auf LInux-Basis) herunterlädst und auf eine CD brennst. Nach dem Einlegen dieser CD läßt sich dein PC nach dem Start, auf zu rettende Daten absuchen und auf ausgewählte Wechselmedien überspielen (=> zb. externe Festplatte / USB-Stick)
Leider müssten diese Dateien, im Anschluß, unbedingt auf evtl Virenbefall untersucht werden, sonst ist nach der Neuinstallation und dem zurückspeichern der geretteten Dateien, nichts gewonnen, d.h die K**ke ist wieder am dampfen! ;-O :-(


Tschau...:-)

PS: Auf der Computerbild gab es ´mal eine diesbezügliche sog. Notfall-Rettungs-CD! Vielleicht gibt´s die ja noch auf Ihrer Homepage als Gratis-Download abzustauben! ;-) Diese CD ist wirklich einfach zu bedienen, also eine alternative zu "Knoppix", sofern Du damit nicht zurecht kommst.....
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag zur Datenrettung nach Virenbefall:

Ich haaabsss gefunden!!!! :-) Diese Software, speziell für deine Problematik zusammengestellt von "Computerbild" geprüft und immer noch als Gratis-Download vorhanden, ist hier verfügbar:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html

Lies Dir aber unbedingt die zugehörige (Online-) Anleitung genau durch bevor Du blindlings loslegst und es womöglich noch schlimmer kommt! .....:-I
Doch mit dieser CB-Tool-Sammlung wird´s sicherlich ´funzen´!


Tschau...:-)
...