3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Guten Tag,
habe folgende Frage: Sollte man, nach dem Herunterfahren des PCs den Netzschalter hinten am Netzteil ausschalten oder auf "An" lassen. Vorm Schlafengehen leuchtet es mir noch ein, wegen Stromsparen. Ich meine jetzt im Verlauf des Tages.
Mfg
Funeral Fog

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich z. B. lass den Schalten auf (an)......ist auch etwas umständlich immer hinten am Schreibtisch den PC auszuschalten.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo FuneralFog!

Wenn Du deinen Geldbeutel weiterhin schmälern und deinen Energieversorger mehr u. mehr beglücken, und desweiteren die Umwelt unnötig belasten möchtest;.....Bitte sehr, dann lass den Schalter ´mal schön auf "ON" stehen! (Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich deinen Fernseher / Radio / Kaffeemaschine. etc, etc...anlassen,..Sie könnten doch sonst kaputtgehen,...oder?!?) ;-)


Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
am besten alles (PC, Drucker, Bildschirm, ...) über eine schaltbare Mehrfachsteckdose anschließen.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
am besten alles (PC, Drucker, Bildschirm, ...) über eine schaltbare Mehrfachsteckdose anschließen.


Sicher, anders nicht! Gibts noch Leute, die das nicht machen bei den Strompreißen? Das ist das einzigste Vernünpftige, und wenn noch ein Paar Euronen übrig sind, eine gleich mit Überspannungsschutz, das haste in einen Jahr auf jeden Fall dicker wieder drin an Stromeinsparrung.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
okay dann mach ich es wie bisher > Netzschalter aus
Mal eben hinter greifen is ja ned sehr umständlich xD
Bildschirm, Boxen und PC sind an ner Mehrfachsteckdose, so wie man das halt auch heutzutage hat
Mfg
FuneralFog
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
hmm,

also ich bin da schwein: ich hab vorkassestrom. da man den in paketen kauft hab ich bei meinem (2400kwh pro jahr) reichlich luft. ich kenne meinen verbrauch recht genau und kann es mir so die bequemlichkeit leisten.

natürlich ist scheint das jetzt nicht allzu umweltfreundlich, doch was das angeht hab ich sowieso noch ganz andere meinungen...
...